Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Fussball Europameisterschaft...

<< < (4/13) > >>

serendipity:
Ich gratuliere natürlich auch zum neuen Auto - frage mich allerdings trotzdem, was einem zum Kauf eines Neuwagens führt, wenn man bedenkt, wie viel ein Auto an Wert gerade im ersten Jahr verliert. Dies mag bei einem Duster im Verhältnis weniger sein - aber wieso entscheidet man sich überhaupt für einen Neuwagen?

Ich hatte in meinem Leben zwei davon: einen  VW Passat, ein Montagswagen mit extrem vielen Macken: Frontscheibe ohne Grund geplatzt, Turbo innerhalb der Gewährleistung defekt - viel Ärger/kein Spaß mit einem grundsätzlich tollem Auto. Mini S - tolles Auto bis zum Schluss, aber er hat soooooo viel gefressen, das ich gefühlt mehr getankt habe, als gefahren bin  ;) Beim Verkauf bin ich immer auf den Hintern gefallen, denn der Verkaufswert war immer so viel niedriger - deshalb werde ich mir kein neues Auto mehr anschaffen. Ein junger, gebrauchter tut es immer für mich und ich spare ganz viel Geld!

Susan:
Und jetzt stehts 1:1  :o

Ooops, glatt die Neuigkeit vom neuen Auto überlesen! Glückwünsche zum kometengrauen Duster, Andrea und Heiko. Zu Dienstwagen-Zeiten waren wir auch mit Neuwagen verwöhnt  (und einigen anderen Vorteilen). Hat schon was !

Andrea:
Ja, ähnliche Gedanken hatten wir auch. Aber gebrauchte Dacias verlieren nur wenig an Wert. Wir hätten gerne einen Golf gehabt oder so und sind hinten übergeschlagen, was man da so angeboten bekommt. 5000€ für BJ99, bei BJ 2007 biste schon bei locker 8000€. Das Auto ist dann schon fast 10 Jahre alt. Einen Duster bekommst du neu schon für weniger als 11.000. Wir haben vor, das Auto zu fahren, bis es beerdigt werden muss, deshalb ist der Wiederverkaufswert nur zweitrangig. Einen neuen VW oder so hätten wir wegen des Wertverlustes auch nicht gekauft sondern eher einen Jahreswagen genommen. Aber die Preisklasse liegt leider noch deutlich über unserem Budget.

Vor einem Montagsauto ist man nie sicher, allerdings auch bei einem Gebrauchten nicht.

Ich habe jetzt 5 Jahre Garantie und hoffe einfach, dass ich die nächsten 5 Jahre einfach weniger Sorgen habe als mit irgendeinem Gebrauchten.

nordlicht:
Glückwunsch zu dem kometengrauen Staubwedel! ;)

Andrea:
Danke für eure Glückwünsche!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln