Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Fussball Europameisterschaft...
nordlicht:
--- Zitat von: Rainer am 10. Juni 2016, 20:10:26 ---Wie sieht es denn bei Euch aus? Die Extrapackung Chips und Flips im Wohnzimmer, eine Kiste Bier mehr im Keller, Grillkohle wird schon eingeheizt - oder nichts von alledem?? Also wir machen heute mal den Grill an, für nur zwei Personen immer etwas überkandidelt, aber es führt kein Weg daran vorbei.
--- Ende Zitat ---
Nee bei mir wird nur - wenn zeitlich möglich - Fußball geguckt. Vielleicht ein Bier dazu, aber der Grill bleibt kalt.
--- Zitat ---Ob Deutschland gewinnt? Weiß ich nicht, ist auch nicht wichtig, ich erhoffe mir schöne Spiele und viel kurzweilige Unterhaltung.
--- Ende Zitat ---
Ob Deutschland gewinnt weiß ich auch nicht, ist mir aber schon wichtig. Schöne Spiele, kurzweilige Unterhaltung, klar wünsch ich mir auch und bei dieser EM vor allem noch, dass sie friedlich abgeht und nix passiert, aber dann halte ich natürlich auch Deutschland die Daumen. Ein guter Auftritt der deutschen Mannschaft selbst wenn es am Ende nicht ganz reichen sollte, würde bei mir schon sehr zum Spaß an der EM beitragen.
P.S. Schottland und San Marino sind nicht dabei.
P.P.S. Holland auch nicht :)
Andrea:
Rainer, unser BMW hat uns auch nie im Stich gelassen, rostet nicht, nix. Bis letztes Jahr. Dann kam es Schlag auf Schlag, zweimal mussten wir abgeschleppt werden, letzte Woche beinahe ein drittes Mal, wenn Heiko nicht rechtzeitig zur Werkstatt gefahren wäre. Nach Autos geschaut haben wir schon länger und festgestellt, dass ein vernünftiges Gebrauchtes auch schnell 10.000€ kostet oder man nimmt eines, das Baujahr 99 ist oder so. Da hätten wir nicht viel gewonnen. Also haben wir einen Neuwagen bestellt. Eigentlich wollten wir uns die gestern nur mal ansehen... Na gut, ab 1. Juli fahren wir dann einen Dacia Duster. Niegelnagelneu. 5 Jahre Garantie. Das schont hoffentlich meine Nerven und das Portemonnaie. (Günstigere Steuern, Versicherung, Verbrauch,...)
Und um zum Fussball zurück zu kommen: Mehmet Scholl macht(e?) Werbung für das Ding.
serendipity:
Irgendwie freue ich mich auf die EM - das ist auch immer eine besondere Zeit in der Schule, mit Fußball-Kartei, Tipp-Spielen usw., aber in diesem Jahr bin ich doch verhalten.
Daran sind u.a. die Terroranschläge in Paris verantwortlich - ich habe ehrlich Angst und das, obwohl ich es ja nur am Bildschirm verfolge.
Mich würde dieses Jahr auch niemand zu einem großes Public Viewing z.B. in Berlin bekommen und ich weiß jetzt schon, dass ich bei jedem Spiel den Atem anhalte - in der Hoffnung, dass es nicht zu Anschlägen kommt. Insofern haben die Terroristen bei mir viel erreicht: Angst und mangelnde Lebensfreude!
Andrea:
Natürlich hoffe ich auch nicht, dass etwas passiert. Wenn ich Fussballfan wäre, würde ich mich trotzdem nicht davon abhalten lassen mit anderen den Sieg zu feiern oder Niederlage zu betrauern. Da bin ich trotzig. Aber es gibt ja wohl auch unter den Nationalspielern sehr unterschiedliche Einstellungen dazu. Und gegen Angst kann man eben nicht viel machen.
Susan:
Hi,
achja, da war ja noch was ;D Ich gucke eigentlich weniger - Gatte und Kerlie umso lieber. Ganz Abergläubischen und Deutschland-Fans sei dazu noch gesagt, dass die meistens verlieren, wenn ich zugucke. Also wenn es was werden soll mit der Europameisterschaft.... 8)
Wenn überhaupt, liebe ich Public Viewing - nicht unbedingt im dicksten Gewühl, aber in einem netten Biergarten oder so. Wir hatten da schon die schönsten Erlebnisse, besonders im Ausland im Urlaub! Egal ob Spanien, Frankreich, Italien, Belgien oder Portugal, es war immer ein tolles Gemeinschaftsgefühl. Bin schon gespannt, wie das wohl dann in England wird. (Wimbledon ist dann ja noch näher)
Und das will ich mir auch von irgendwelchen Terroristen nicht verderben lassen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass nichtsderartiges das Tunier überschattet.
--- Zitat ---Grillen, Biertrinken (gerade steht ein Desperado vor mir) und reichlich Chips gehen auch so.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich Andrea voll zu ;D Hab nur grad kein Desperado zur Hand :floet:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln