Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Fussball Europameisterschaft...

<< < (11/13) > >>

Paula:

--- Zitat von: sh3t0r am 02. Juli 2016, 23:10:04 ---Meine Nerven.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: sh3t0r am 02. Juli 2016, 23:52:03 ---Halleluja.

--- Ende Zitat ---

Genau  :thumb:

Flicka:
Ahhh, das war ja ein Krimi. Auch als eigentlich Nicht-Fußball-Fan konnte ich gestern beim Elfmeter teilweise gar nicht hinsehen! Respekt!

Rainer:
So, "end of EM". Schweinis Handspiel war knackdoof, die deutsche Mannschaft war eigentlich überlegen, aber wenn man das Tor nicht trifft und dann auch noch die Hände zu Hilfe nimmt, wird es halt nichts. Aber insgesamt ist Halbfinale ein gutes Ergebnis, man kann nicht immer gewinnen. Wenn am Sonntag Portugal gewinnen sollte, steht die Fussballwelt Kopf, nach der miserablen Vorrunde würde das keiner erwarten.

Dafür steht wieder einmal eine Deutsche im Finale von Wimbledon und normalerweise würde man sagen, gegen Serena Williams sieht die kein Land, aber das war am Jahresanfang schon in Melbourne genau so und da hat Angie Kerber doch tatsächlich gewonnen. Also nichts ist unmöglich. Die öffentlich-rechtlichen Sender glänzen erneut durch Enthaltsamkeit, die 10 Milliarden Zwangseinnahmen pro Jahr reichen leider nicht aus, um dem "Rundfunkauftrag" angemessen nachzukommen, die Kohle wird ans Personal versemmelt. Zum Glück haben wir ein Sky Abo.

Bei den Männern spielt heute der "gute alte" Roger Federer um den Einzug ins Finale, vielleicht der größte und auch sympathischste Tennisspieler aller Zeiten. Ich würde ihm einen Sieg von Herzen gönnen.

Andrea:
Also mal ganz ehrlich: Als nicht Sportinteressierte, geht es mir zum Teil echt auf die Nerven, dass manchmal auf den Öffentlichen nur Sport zu sehen ist. Das eine hat Skilaufen, das andere Eistanz. Das eine Leichtathletik, das andere Radrennen oder Dressurreiten. Auf den Privaten gibt´s dann zum Ausgleich Daily-Dumm-Soaps oder Serien in Endloswiederholung. Wenn ich allein leben würde, hätte ich wohl keinen Fernseher. Aber bezahlen müsste ich den Kram trotzdem. Ich habe ja ein Recht auf Information.  :o

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 08. Juli 2016, 12:32:45 ---Also mal ganz ehrlich: Als nicht Sportinteressierte, geht es mir zum Teil echt auf die Nerven, dass manchmal auf den Öffentlichen nur Sport zu sehen ist.

--- Ende Zitat ---

Wenn es das nächste Mal passiert, dass im ARD und ZDF nur Sport kommt, mache mal drauf aufmerksam. Das kommt extrem selten vor (ich wüßte im Moment gar kein Ereignis), weil die sich gezielt absprechen. Außerdem sind alle Dritten auch Öffentlich/Rechtlich, spätestens da kommt sicher eine Alternative.

Aber natürlich kommt nicht zu jedem Zeitpunkt ein Programm, was jeden interessiert. Das geht ja auch gar nicht, dazu gibt es viel zu wenige Sender. Aber anders herum, dass es ganze Sparten gibt, die überhaupt nicht gesendet werden, das darf eigentlich nicht sein. Und genau das ist beispielsweise bei Tennis der Fall, das ist schon lange aus dem Öffentlich/Rechtlichen Bereich verbannt. Und Formel I ebenso usw., das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Wenn am Samstag Abend auf dem einen Sender der Volksstadl kommt und auf dem anderen eine "lustige" Show, dann habe ich auch Langeweile, aber das ist eben so, es sieht nicht jeder alles gern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln