Amerika > USA Reiseziele

Fantasy Canyon bei Vernal, Utah

<< < (4/5) > >>

Andrea:
Oder es liegt an den fleißigen Leuten, die die OSM-Karten pflegen und erweitern. Wie auch immer - eine tolle Sache. Schade, dass Thomas hier nicht mehr aktiv ist, denn der hat ja sein Navi auch immer mit reichlich POIs gefüttert, allerdings wohl mit Google, wenn ich mich recht erinnere.

Also manchmal frage ich mich wirklich, warum ich erst vor ein paar Jahren ein Garmin gekauft habe, wo doch alles so toll mit Smartphones (komooot) oder den Autonavis geht

Flicka:

--- Zitat von: Rainer am 07. Juli 2016, 12:20:30 ---Ich habe die Koordinaten einfach mal in meine TomTom USA Navi eingegeben, die findet den Canyon problemlos und sagt auch direkt "Caution unpaved road". Also wer mit Navi fährt. kann einfach die Koordinaten benutzen und wird sich wahrscheinlich nicht verfahren. Ist auch für den Rückweg praktisch, braucht man sich die Anfahrt nicht zu merken.

--- Ende Zitat ---

So, ich habe jetzt auch mal die Koordinaten des Parkplatzes in mein TomTom eingegeben. Da findet das Navi tatsächlich eine "Straße ohne Namen" und navigiert über eine "Watson Road" und dann die namenlose Straße dorthin. Die Streckenführung scheint - zumindest soweit das bei dem nicht so idealen Maßstab zu beurteilen ist - dem zu entsprechen, was man hier auf der offiziellen Seite als verlinkte Karte finden kann:
http://www.blm.gov/ut/st/en/fo/vernal/recreation_/fantasy_canyon.html

Google Maps wählt allerdings eine andere Strecke! Dort heißt die Straße, die das TomTom als Watson Road bezeichnet, Coyote Washinton Road. Google Maps wählt aber nicht diese Straße, sondern eine südlichere Abbiegung von der Glen Bench Road, direkt nördlich des White River. Das scheint auch die von Ilona verlinkte Google-Maps-Streckenführung zu sein. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Streckenführung möglich oder sogar richtig ist, sie scheint aber jedenfalls nicht der offiziellen Beschreibung zu entsprechen.

Horst:
Anfahrt siehe:
http://www.synnatschke.de/fc/fc.html

Rainer:

--- Zitat von: Flicka am 18. Juli 2016, 21:33:25 ---Google Maps wählt allerdings eine andere Strecke!

--- Ende Zitat ---

Je nachdem hat Google (Maps) auch andere Zielkoordinaten. Ich habe die Koordinaten von Ilona aus diesem Reisebericht reingehackt, aber wenn man in Google den Canyon sucht, gibt es auch einen Treffer und wenn man diese Koordinaten anschaut, sind sie leicht anders. Vielleicht sind das auch verschiedene Ziele?!

Ilona:
Die Anfahrt von Synnatschke entspricht meiner. Allerdings habe ich die genaueren Meilenangaben und seine Website ist nicht auf dem neusten Stand, da es den Teapot schon Jahre nicht mehr gibt. Der ist zerbröselt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln