Allgemeines > Reisen allgemein
Krankenversicherung im Ausland - Was brauche ich wo? Und was ist versichert?
serendipity:
--- Zitat von: Rainer am 17. Juli 2016, 15:20:01 ---Jaja, das ist nur keine Leistung, die sich aus der Mitgliedschaft begründet. Auch nicht im PLUS Paket. Das leistet der ADAC gerne für jeden und kassiert auch bei jedem ab. Batterie leer bedeutet neue Batterie (und das war ja auch schon ein Skandal der letzten Jahr, weil der ADAC die überteuerte Varta Batterie grundsätzlich eingebaut hat, bei uns übrigens auch) und das darf man teuer bezahlen, da hilft die jahrelange (jahrzehntelange!) Mitgliedschaft gar nichts. Wenn es nach mir ginge, wären wir längst ausgetreten, aber das ist Sylvias Versicherung seit über 30 Jahren.
--- Ende Zitat ---
Ich kann das so wiederum nicht bestätigen: Zweimal machte eine Batterie schlapp - einmal weil ich das Licht vergessen hatte, ich bekam Starthilfe. Beim zweiten Mal war die Batterie definitiv kaputt - ich bekam wiederum Starthilfe und habe anschließend in der Werkstatt meines Vertrauens eine neue Batterie einbauen lassen - dies war übrigens ein Tipp des ADAC Fahrers! Mir wurde nie etwas eingebaut, was ich nicht wollte!
Rainer:
--- Zitat von: serendipity am 17. Juli 2016, 15:33:43 ---Mir wurde nie etwas eingebaut, was ich nicht wollte!
--- Ende Zitat ---
Uns auch nicht. Aber uns hat der Fahrer geraten, dass er gleich eine neue Batterie einbaut "die kostet überall dasselbe"....
Also wenn ich die Beiträge für fast 35 Jahre ADAC zusammenrechne, dann kommt da eine erschreckende Zahl heraus und wir haben bisher nur diese eine Batterie gebraucht. Und in Perpignans den Mietwagen, aber den gab es ja nicht...
Andrea:
Also wir haben ja gerade für unser neues Auto die Versicherung abgeschlossen. Inkludiert ist ein Schutzbrief für 8€ im Jahr. Da unser altes Fahrzeug schon 2 mal abgeschleppt wurde, haben sie also sozusagen noch ein paar Jahre gut ;) Was bei uns auch inkludiert ist, ist ein Auslandsschutz. Dann kümmern die sich nämlich im Schadensfall im Ausland um alles und ich muss nicht perfekt ausländisch können, um mich mit ausländischen Versicherungen herumzuschlagen. Habe gerade nicht im Überblick, was das zusätzlich kostet...
Was ich nun aber noch nicht weiß, ob die unser Auto im Krankheitsfall nach Hause transportieren würden, da Heiko als einziger Fahrer eingetragen ist und wenn der ausfällt... Vielleicht ist ja auch so etwas mit dabei - auch wenn es keine Krankenversicherung ist. Das müsste ich mal nachschauen.
Silke:
Der ADAC bringt im Rahmen der Plus-Mitgliedschaft das Auto nach Hause, wenn der Fahrer ausfällt. Paragraf 26 der Versicherungsbedingungen der ADAC Plus Mitgliedschaft.
Ich habe gerade sehr gute Erfahrungen mit dem ADAC im Ausland gemacht. Ich hatte in Kroatien einen Motorradunfall. Die haben so schnell alles geklärt, mein Motorrad nach hause gebracht, mir einen Mietwagen organisiert, und das für längere Zeit, als mir eigentlich zustand. Das lief alles so reibungslos, ich brauchte mich um nichts zu kümmern, besser hätte der Service nicht sein können.
Andrea:
Schön zu hören, dass alles gut gelaufen ist. Weniger schön vom Unfall zu lesen. Ich hoffe, dass du mit ein paar Schrammen und Prellungen davongekommen bist!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln