Da ich es schade finde, den Reisebericht von stefunny damit zuzuposten und das Thema eigentlich zu wichtig ist, habe ich nun mal einen eigenen Thread dazu eröffnet.
Wie sieht es nun aus mit den Reisekrankheitsversicherungen?
Nach dem Verlauf im Thread habe ich z.B. einmal das Angebot der
HUK24 aufgerufen.
Hier wird mit keinem Wort erwähnt, was mit dem Auto im Falle eines medizinisch notwendigen Rücktransportes passiert bzw. wer die Kosten trägt.
Beim ADAC trägt die ADAC Plus-Mitgliedschaft sehr viel, unterscheidet jedoch nach Deutschland, Europa und weltweit. Man findet allerdings zunächst keine näheren Angaben zu dieser Unterscheidung. Ist "Europa" nur das EU-Europa oder geografisch gemeint? Was ist Norwegen? Europa oder weltweit? Auch hier gibt es keine Aussagen dazu, was mit einem Fahrzeug passiert, wenn der Fahrer ausfällt.
Okay, dritter Versuch, ich probiere es mit der AXA, da arbeitet meine Nichte
Bevor ich den Vertrag abschließe, lese ich natürlich ganz genau die Versicherungsbedingungen. Auch hierzu gibt es keine Angaben für eine Überführung eines Fahrzeuges im Falle eines Versicherungseintrittes.
Diese Frage bleibt also bei drei Anbietern offen und ich werde speziell dazu unseren "Versicherungsmakler" befragen bzw. beauftragen, dies herauszubekommen.