Allgemeines > Reisen allgemein

Reisefieber - Welche Symptome habt ihr?

<< < (2/4) > >>

Birgit:

--- Zitat ---Haken, die man über Türen hängen kann, damit man unten den aufhängbaren Toilettenbeutel aufhängen kann, falls es im Bad am Urlaubsort dafür keinen Haken gibt. Die Haken sind kein einziges Mal in den Koffer gewandert, sondern werden inzwischen von mir genutzt, um Weihnachtsdeko aufzuhängen, also immerhin keine sinnlose Investition.
--- Ende Zitat ---

Haken kann man offenbar nie zu viele haben... Also Haken dran :)

--- Zitat ---Rei in der Tube, eine Woche vor der Reise schnell mal in den Einkaufswagen geworfen und grundsätzlich eine sinnvolle Investition, würde man nach dem Kauf von 2 Tuben nicht feststellen, dass man daheim in der Urlaubskiste noch 3 Tuben liegen hat. Ähnliches gilt für Sonnencreme.
--- Ende Zitat ---

Jaaa, jaaaaa, jaaaaaa! Genau! Und eine Urlaubskiste (bei mir -schublade) habe ich auch! Die ist übrigens auch voll von Sonnencreme- und Waschpastetuben ;)

--- Zitat ---Fieberthermometer, falls man an sich selbst am Urlaubsort Malaria diagnostizieren muss. Vorzugsweise dann ein Must-Have, wenn der Flug am nächsten Morgen geht und sämtliche Apotheken schon geschlossen sind.
--- Ende Zitat ---

Damit habe ich es nicht so. Dafür kaufe ich dann immer gleich etwas GEGEN das Fieber. Vor jedem Urlaub kaufe ich eine 20er Paracetamol um festzustellen, dass von der letzten, vorletzten und vor-vorletzten Packung jeweils noch 18 bis 19 vorhanden sind.

--- Zitat ---Ich denke, ich könnte die Liste problemlos fortsetzen...  ;)
--- Ende Zitat ---

Wäre mal einen netten Ulk-Thread wert. Mal sehen, was andere hier so beizutragen haben ;)

--- Zitat ---Immerhin habe ich aber gestern ein halbwegs brauchbares Gegenmittel gegen Reisefieber gefunden: Man verbannt die Gedanken an die aktuelle Reise dadurch aus dem Bewusstsein, dass man mit der Planung einer neuen Reise beginnt. Vielleicht geht's im Februar auf eine Winterreise nach Japan. Mal schauen, ob ich am Wochenende evtl. noch Flüge buche....
--- Ende Zitat ---

Mache ich auch so. Ich habe seit Tagen ein bedenkliches Ziehen im Bauch, wenn ich auf Buchungsseiten bin. Allerdings schwebt mir der Himalaya (indien) vor. Lass von dir hören, ob du am Wochenende buchst, ich stehe auch kurz davor!

serendipity:
Also ein Fieberthermometer habe ich noch nie in den Urlaub mitgenommen, aber Paracetamol und Durchfallmittel habe ich immer dabei - obwohl ich nur einmal im Leben in Ägypten Durchfall hatte und da half es nix  ;)

Peter nimmt übrigens seit Jahren das gleiche Buch mit in den Urlaub und hat es immer noch nicht gelesen  :lach: - er kommt einfach nicht dazu.

Paula:
Das mit den Zahnschmerzen kenne ich auch, ich weiß aber mittlerweile aus Erfahrung dass die am Urlaubsort angekommen wie weggeblasen sind  :)

Was auf deine Liste der unbedingt notwendigen Reiseutensilien fehlt ist ein Minisalzstreuer für die Handtasche und eine Taschenlampe mit Kurbel ( weil in den anderen die Batterien eh immer alle sind wenn man sie braucht) ,gabs übrigens bei Decathlon zu kaufen.

Und dann nehme ich immer 3 Drahtbügel mit um die gewaschene Wäsche im Bad aufzuhängen, ich benutze die Reituben nämlich.

Für China habe ich mit der Packliste auch schon angefangen, bei mir sind es meist die bequemen Scuhe die fehlen, ich habe mir gerade ein paar neue Wanderhalbschuhe gekauft und muss die jetzt einlaufen. Meist stelle ich im Urlaub fest dass die neu gekauften Schuhe doch nicht so tauglich sind, drum kaufe ich vor dem nächsten Urlaub wieder neue  ;D

Und dann panike ich in der Woche vor dem Urlaub immer rum weil ich eventuell noch nicht alle möglichen Notfallnummern zum Sperren der diversen Kreditkarten aufgeschrieben habe und die Telefonnummern von den jeweiligen deutschen Konsulaten oder oder oder. Das könnte ich mir ja abgewöhnen wo man heutzutage ein iPad dabei hat und das alles auch im Ausland nachschauen könnte aber das habe ich wohl noch nicht verinnerlicht.

Was mir am besten gegen Reisefieber hilft ist Streß in der Arbeit, da bleibt dann zuwenig Zeit zum rumfiebern

Flicka:
Minisalzstreuer habe ich sogar zwei, die habe ich unabhängig voneinander geschenkt bekommen. Bisher haben die es aber noch nicht ins Gepäck geschafft, auch wenn ich schon darüber nachgedacht hatte. Drahtbügel habe ich nicht, aber aufblasbare Kleiderbügel. Die hatte ich eigentlich für die Wandertour im Mai angeschafft und auch mitgenommen - aber nicht benutzt.  ;)

Stress auf der Arbeit und Reisefieber ist bei mir eine ganz schlechte Kombination und endet oft in Kopfschmerzen. Da man den Stress auf der Arbeit in den letzten Tagen vor dem Urlaub ja meist nicht vermeiden kann, versuche ich inzwischen immer, schon ein paar Tage vorher die letzten Sachen zu besorgen und die Packliste aufzustellen. Nächste Woche gehe ich bis Dienstag arbeiten und breche am Mittwochmorgen auf, also wäre es ideal, wenn ich das Packen jetzt am Wochenende erledigen könnte.

Durchfallmittel und Aspirin habe ich immer dabei, dazu noch ein paar andere Sachen in einer jedes Jahr umfangreicher werdenden kleinen Reiseapotheke. Dieses Jahr habe ich Blasenpflaster und Voltarengel neu in das Sortiment aufgenommen. Was immer mitkommt, sind Lutschtabletten gegen Halsschmerzen, die brauche ich auch fast immer nach dem Flug. In Australien wollte ich mal welche nachkaufen, das war gar nicht so einfach. Inzwischen nehme ich von allem, was ich für sinnvoll halte, einfach ein paar Tabletten und die Beipackzettel mit, das passt dann problemlos zusammen in eine kleine Box. Nur die Voltarengeltubel werde ich wohl woanders unterbringen müssen.

--- Zitat von: Birgit am 22. Juli 2016, 10:44:09 ---

--- Zitat ---Immerhin habe ich aber gestern ein halbwegs brauchbares Gegenmittel gegen Reisefieber gefunden: Man verbannt die Gedanken an die aktuelle Reise dadurch aus dem Bewusstsein, dass man mit der Planung einer neuen Reise beginnt. Vielleicht geht's im Februar auf eine Winterreise nach Japan. Mal schauen, ob ich am Wochenende evtl. noch Flüge buche....
--- Ende Zitat ---

Mache ich auch so. Ich habe seit Tagen ein bedenkliches Ziehen im Bauch, wenn ich auf Buchungsseiten bin. Allerdings schwebt mir der Himalaya (indien) vor. Lass von dir hören, ob du am Wochenende buchst, ich stehe auch kurz davor!

--- Ende Zitat ---

Mal schauen. Ich habe heute mehr oder weniger erfolgreich eine Kollegin angefixt, die gerne verreisen würde, aber einen eher reisefaulen Freund zuhause hat. Die wird am Wochenende mal klären, wie die Urlaubsplanung für das nächste Jahr so aussieht bzw. ob es überhaupt eine gibt und ggfs. nach Japan mitkommen. Falls ich die ins Auge gefassten Flüge buche, dann wohl am Montag. Aber ein Hotels fürs Sapporo Snow Festival habe ich natürlich schon klargemacht.  :)

Birgit:
Hi Flicka,

ich hoffe, alles ist besorgt und gepackt. Als ich am Wochenende unterwegs war in der Stadt, habe ich bei diesem Teil an dich gedacht, ob das wohl das diesjährige Must-Have werden könnte, das du mitnimmst und dann nicht benutzt ;)

http://www.unterwegs.biz/high-colorado-outdoor-couch-518199.html

Und ansonsten? Also ich wollte nur sagen: Iiiiiiich habe Indien gebucht - und du? Haste Tokio klar gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln