Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Noch 36 Stunden...

<< < (5/17) > >>

Flicka:
Ich glaube, an dem Welcome Center bin ich heute vorbeigekommen. Wie gesagt, ich glaube, es war so, denn es war so neblig, dass man kaum was gesehen hat. Zur Wettervorhersage hat das eigentlich nicht so richtig gepasst. Trotzdem habe ich es geschafft, mir heute einen heftigen Sonnenbrand zu holen. Morgen muss also die 50er-Creme ran (einer meiner wenigen Panikkäufe dieses Jahr, und schon findet sie Verwendung).

Kaufen kann man in Cheyenne tatsächlich einiges, nämlich auf den Frontier Days. Vieles davon ist allerdings nicht so koffertauglich, und ich wüsste auch nicht, was der deutsche Zoll zu einem kompletten Kuh-Fell sagen würde...  ;)

Paula:

--- Zitat von: Flicka am 29. Juli 2016, 02:49:03 ---
Kaufen kann man in Cheyenne tatsächlich einiges, nämlich auf den Frontier Days. Vieles davon ist allerdings nicht so koffertauglich, und ich wüsste auch nicht, was der deutsche Zoll zu einem kompletten Kuh-Fell sagen würde...  ;)

--- Ende Zitat ---

Das kenne ich, in Custer wollte ich letztes Mal einen Bisonschädel kaufen, der hätte auch nicht in den Koffer gepaßt. Man hätte ihn aber per Post verschicken können, bloß wollte mein Freund den nicht im Wohnzimmer aufhängen  ;)
Durch den Zoll bekommst du ein Kuhfell bestimmt, so teuer sind die ja nicht, andererseits kann man die genauso gut in Deutschland kaufen. Ein Bisonfell wäre da schon exotischer  :)

Birgit:
Guten Morgen!

Ein Kuhfell könnte dir sicher in den nächsten Wochen gute Dienste leisten, beispielsweise als Tarnumhang dann später im Yellowstone NP oder falls du beim Warten auf einen Geysir vom Regen überrascht wirst und fix einen Unterstand basteln musst. Also dringende Kaufempfehlung!

Aber mal im Ernst: Wenn man Lederschuhe oder -Stiefel oder eine Fellmütze kaufen kann, warum dann nicht ein ganzes unbearbeitetes Fell? Kühe stehen zumindest in Deutschland und den USA nicht unter Artenschutz.

Flicka:
Huch, ich hatte gar nicht überlegt, wie nützlich so ein Kuhfell sein könnte.  ;) Ob es hier Bisonschädel gibt, habe ich noch gar nicht überprüft, aber ich könnte Paula ja ggfs. einfach einen schicken lassen. Wenn er dann schon mal da ist, landet er vielleicht doch als Wohnungseinrichtung im Wohnzimmer, während der Freund zum Einkaufen geschickt wird. ;)

Heute nacht konnte ich besser schlafen, fühle mich aber immer noch etwas lädiert, leichte Kopfschmerzen. Ich habe gestern wohl doch mehr Sonne abbekommen als gut für mich ist. Mal schauen, was der zweite Tag in Cheyenne so bringt. Eigentlich gibt es Downtown um 7 Uhr ein kostenloses Pfannkuchenessen, aber ich werde wohl gemütlich im Hotel frühstücken und dann wieder zu den Frontier Days fahren.

Paula:
Flicka das ist nett aber schick mir bitte keinen Bisonschädel sonst muss ich das Bild vom Monumentvalley abhängen das ersatzweise dort hängt  :)

Auf die Frontier Days würde ich auch gern mal gehen, ist das eigentlich mehr Wild West mit Rodeo oder geht das mehr Richtung indianische Show?

Kuhfelle gibt es in München am Tollwood oder Mittelaltermarkt zu kaufen, hätte ich auch gern ,paßt aber nicht zur Wohnungseinrichtung. Wobei: als Campingdecke oder Liegedecke am Badesee wäre das bestens geeignet...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln