Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Noch 36 Stunden...

<< < (11/17) > >>

Paula:
Im Bereich des Old Faithful werden die Bären vertrieben hat ein Ranger behauptet, da sollten also keine Bären um deine Hütte schleichen und zum Glück ist deine Toilette ja in der Hütte und du mußt nachts nicht raus  :)
Auf  die Wanderung bin ich gespannt, viel Spaß weiterhin  ^-^

stefunny:

--- Zitat von: Flicka am 06. August 2016, 01:43:38 ---Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal kurz aus dem Yellowstone NP. Ich sitze gerade in der Lobby der Snow Lodge am Old Faithful, die einzige Möglichkeit - kostenpflichtig - per Wifi ins Internet zu gehen. Nachdem mein Handy hier überhaupt nicht funktioniert, habe ich gerade mal eine Lebenszeichen-E-mail nach Hause geschickt und kann auch hier vermelden, dass ich bisher zum Glück weder gekocht noch gefressen wurde. Aber ich muss sagen, diese Bisons sind im Moment anscheinend in der Brunft und ziemlich aggressiv. Eines wollte heute morgen, als ich es vorsichtig überholt habe, schon einen Kampf mit meinem Auto anfangen. Dellen von Bison-Hörnern würden natürlich gut zu den Hageldellen passen.

Die letzten Tage war es trocken und sehr heiß und sonnig, heute hat es sich im Laufe des Tages zugezogen. Nicht so gut für Fotos von heißen Quellen, aber morgen steht sowieso eine gebuchte Wanderung an, das passt dann schon.

Der Park ist ziemlich voll, allerdings habe ich bisher mit etwas Geduld immer gut einen Parkplatz gefunden. Jetzt wohne ich die nächsten fünf Tage in der Old Faithful Lodge und bin froh, nicht ständig das Gepäck aus- und einladen zu müssen. Meine Cabin ist im Gegensatz den meisten anderen eine "Einzelcabin", d.h. ich habe keine unmittelbaren Zimmernachbarn. Wenn mich also heute nacht Gepolster und Gekratze weckt, dann schleicht wahrscheinlich ein Bär um die Wände.

Viele liebe Grüße
Flicka

--- Ende Zitat ---

Das hört sich doch super an, dann weiterhin viel Spass.

Michael:

--- Zitat von: Paula am 06. August 2016, 14:07:47 ---Im Bereich des Old Faithful werden die Bären vertrieben hat ein Ranger behauptet, da sollten also keine Bären um deine Hütte schleichen....

--- Ende Zitat ---
Äh, nö...  >:D
Was die Bären dort weg hält, genau wie an jeder anderen Ansammlung von Unterkünften im Yellowstone, ist die Masse an Menschen, die man dort tagsüber trifft. Nachts sollte man dort, sofern man raus geht auf der Hut sein. Früher im Jahr, wenn noch weniger los ist, werden ab und zu Bären im Bereich Old Faithful gesichtet.
Guck mal das Bild auf der folgenden Seite oben bzw. die Bildunterschrift.. ;)
https://www.nps.gov/yell/learn/nature/bearreact.htm

Bärige Grüße,
Michael

Flicka:
Also am Old Faithful hat mich bisher keiner erwischt. ;) Und ja, ich war ganz froh, dass ich nachts nicht raus aufs Klo musste.

Jetzt bin ich in eine der Lodges am Canyon umgezogen, in die anscheinend ganz neue Dunraven Lodge, und ungefähr 20 Meter neben der Eingangstür des Lodge-Gebäudes - und 5 Meter neben dem Eingang der benachbarten Cascade Lodge - liegt ein Bison im Gras und schläft. Ich habe mal einer Mitarbeiterin Bescheid gesagt, die hat die Park Ranger gerufen, die haben sich die Sache aus dem Auto angeschaut und sind wieder gefahren. Aber anscheinend hat da jetzt jemand Wachposten bezogen.

Allerdings steht die Tür zum Lodgegebäude offen und ist unbewacht, und wenn das Bison auf die Idee kommt, sich die Lodge mal von innen anzuschauen, weiß ich auch nicht, was es davon abhalten sollte.

Michael, ich war heute morgen bei wolkenlosem Himmel am Artist Point und habe den Regenbogen gesehen. Wunderschön! Jetzt werde ich mich mal auf den Weg ins Hayden Valley machen und schauen, ob ich da das ein oder andere Wildlife in sicherer Entfernung vor die Linse bekomme. Meine Stunde Internetzeit hier in der Lounge der Lodge ist gleich abgelaufen, und die Nachos sind auch fast alle gefuttert.

Viele liebe Grüße
Flicka

Susan:
Viel Spaß noch im Yellowstone Park!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln