Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Noch 36 Stunden...

<< < (14/17) > >>

Paula:
Genieße den letzten Tag, komm gut heim und bring uns schöne Erinnerungen mit  :)

Flicka:

--- Zitat von: Paula am 17. August 2016, 08:16:17 ---Genieße den letzten Tag, komm gut heim und bring uns schöne Erinnerungen mit  :)

--- Ende Zitat ---

Danke, danke. Die schönen Erinnerungen werde ich in der Gesamschau sicher haben, heute ist mir aber - mal wieder - ein Missgeschick passiert. Mir ist die Kamera aus den sonnencreme- und schweißglitschigen Händen auf den Boden geknallt, als ich sie in der Tasche verstauen wollte und mein treues 24-105mm-Objektiv ist hinüber. Eigentlich kann ich mich gar nicht beschweren, denn das Objektiv war mir in Japan schon mal auf den Asphalt geknallt und dass es dabei nicht kaputt gegangen ist, ist schon ein Wunder, so dass ich die Zeit seitdem eigentlich als Bonus ansehen kann. Und besser am letzten Urlaubstag kaputt als am ersten. Aber es hätte ja trotzdem nicht sein müssen.

Birgit, hier in Denver gibt es tatsächlich sehr viele Obdachlose, vor allem solche, denen man die Obdachlosigkeit erst auf den zweiten oder dritten Blick ansieht, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe heute ein paar Leute gesehen, die mich wirklich nachdenklich gestimmt haben. Man fragt sich, an welchem Punkt des Lebenswegs etwas die Leute so aus der Bahn geworfen hat, dass sie auf der Straße gelandet sind. Dagegen sind die täglichen kleinen Ärgernisse, mit denen man sich so rumschlägt, wirklich nur Nichtigkeiten.

O je, am letzten Urlaubsabend gerät die Tante ins Philosophieren.  ;)

Birgit:

--- Zitat ---Birgit, hier in Denver gibt es tatsächlich sehr viele Obdachlose, vor allem solche, denen man die Obdachlosigkeit erst auf den zweiten oder dritten Blick ansieht, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe heute ein paar Leute gesehen, die mich wirklich nachdenklich gestimmt haben. Man fragt sich, an welchem Punkt des Lebenswegs etwas die Leute so aus der Bahn geworfen hat, dass sie auf der Straße gelandet sind.
--- Ende Zitat ---

Ich war abends besonders erstaunt. Die Innenstadt wirkte wie ein Camp. In jeder geschützten Ecke lagen ganze Gruppen Obdachloser. Und nicht einmal in New York bin ich so oft auf "Change" angesprochen worden, tatsächlich oft von Menschen, die auf den ersten Blick eher wirkten, als wollten sie nach dem Weg zum nächsten Starbucks fragen...

Michael:
Flicka, ich gerate da auch immer ins Nachdenken, warum was wie auf der Welt verteilt ist usw. In Denver ist mir das zwar auch aufgefallen, ich fand es aber keinen Vergleich zu Seattle. Dort war es in einigen Bereichen an der Waterfront so, dass wir wieder umgekehrt sind, weil man das Gefühl hatte in ein großes Camp reingelaufen zu sein.

MisterB:
Genau ! Seattle. Ist mir auch noch in Erinnerung das da überall viele Obdachlose rumlungerten.
Auch besonders an Pike/Pine Street an den vielen Bushaltestellen. Wobei ich aber eher nicht aktiv angebettelt wurde. Aber Abends ab Dämmerung würde ich in Seattle große Gebiete meiden.

Gruß
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln