Europa > Nordeuropa
Schottland 2017
Andrea:
Ich bin ja fleißig am Reiseführerlesen und da werden natürlich auch Übernachtungstipps gegeben. Und für diese Gegend wurde der von mir ausgewählte Platz lobend erwähnt - das lässt hoffen, dass es man es da auch wirklich gut aushalten kann.
Ich arbeite mit Blutspenden daran (ja, bei uns gibt es Geld für Plasma, Thrombos oder Vollblut und das kommt in die Schottlanddose), damit es schon 2017 rüber gehen kann. ;D Aber je mehr ich lese, desto länger muss die Reise werden ;) und die Wunschliste für die Ausrüstung werden auch immer größer.
Gestern habe ich mir spontan einen Wanderführer bestellt, obwohl ich schon jetzt mindestens 5 Wanderungen habe, die ich machen möchte. Also werden 5 Tage im Glen Coe definitiv nicht reichen, weil ich ja auch mit Heiko die Road to the Isles und ins Glen Etive fahren will und den historischen Zug auf dem Glenfinnanviadukt und Destillen besuchen und und und...
Schottland ist ja nun wirklich nicht groß und doch hat es soooo viele lohnenswerte Ziele. Wie habe ich es bloß geschafft eine Reise in die riesige USA zu planen? :gruebel: :toothy9:
Flicka:
--- Zitat von: Andrea am 01. September 2016, 09:03:34 ---
Schottland ist ja nun wirklich nicht groß und doch hat es soooo viele lohnenswerte Ziele. Wie habe ich es bloß geschafft eine Reise in die riesige USA zu planen? :gruebel: :toothy9:
--- Ende Zitat ---
Ich vermute, bei USA-Reisen ist bei der Planung sowieso klar, dass man da nur einen Bruchteil sehen kann. Also fällt es auch nicht so schwer, Dinge wegzulassen.
Ich schaue ab und zu mal interessiert in den Thread rein, auch wenn ich zum Thema nichts beitragen kann, und drücke die Daumen, dass es doch schon 2017 klappt!
Andrea:
--- Zitat von: Flicka am 01. September 2016, 10:06:40 ---
--- Zitat von: Andrea am 01. September 2016, 09:03:34 ---
--- Ende Zitat ---
Ich vermute, bei USA-Reisen ist bei der Planung sowieso klar, dass man da nur einen Bruchteil sehen kann. Also fällt es auch nicht so schwer, Dinge wegzulassen.
--- Ende Zitat ---
Naja, schwer fiel das schon... Aber Schottland hat wenigstens den Vorteil, dass man leichter mal wieder kommen kann. Mal sehen, ob Skye auf Schottland III verschoben wird. Aran ist wohl schon herausgeflogen. Klappt bei 2 Wochen einfach nicht.
Horst:
Wie viele Tage willst Du denn fahren?
Andrea:
Ich bekomme maximal drei Wochen Urlaub am Stück, würde die aber nicht voll ausnutzen wollen. Heiko tendiert zu einer Woche, ich zu zwei inklusive Anfahrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln