Europa > Nordeuropa
Schottland 2017
Horst:
1.München - Manchester - Carlisle
2.Carlisle - Stirling
3.Stirling - Dunnottar Castle - Aberdeen
4.Aberdeen - Ostküste (Wanderungen/Besichtigungen) - Gardenstown - Crovie - Inverness
5.Loch Ness - Dunrobin Castle - Thurso
6.Ducansby Head - Durness
7.Durness - Ullapool
8.Ullapool - Isle of Skye
9.Isle of Skye
10.Isle of Skye
11.Elgol - Fort William
12.Glenfinnan Monument - Glen Nevis - Glencoe - Glen Eitle - Fort William
13. Highland Games in Oban
14.Oban - Loch Lochmond - Bracklinn Falls - Edinburgh
15. Edinburgh
16. Melrose Abbey - Dryburgh Abbey - Manchester - München
Darin enthalten 3 Millionen Castles, Wasserfälle und Seen ;) plus herrliche Hochland- und Küstenlandschaften :)
Andrea:
Wow, da hast du ja wirklich so einiges gesehen. Eine ähnliche Tour habe ich schon bei myhighlands gesehen. Finde ich persönlich zu viel des Guten, aber als Schnuppertour um einen Gesamteindruck zu bekommen sicher okay.
Ruinen und Schlösser liefert das Land ja ganz automatisch. Aber anhalten muss man ja nicht bei jedem ;)
Horst:
Schwerpunkt lag auf Natur - war eigentlich auch täglich eine Wanderung mit dabei.
Susan:
Hi,
dem Buchangebot konnte ich nicht widerstehen ^-^ Was nettes zu lesen in der Hitze von Hawaii ;)
Wie waren denn die Highland Games in Oban?
Habe jetzt mal in unseren Campingführer vom Caravan Club geschaut. Für unsere Ziele bietet er keine Clubsites. Empfehlungen waren noch Invercoe Caravan Park für Glencoe und Staffin Campsite für Skye (den ich jetzt aber nicht so ansprechend finde)
Andrea:
Oh, danke für´s recherchieren, Susan! Ich glaube, wir beide bzw. wir vier müssen uns mal auf ´nen Dram treffen ;D Das Buch hätte ich mir beinahe auch bestellt, aber dann kriege ich auf die Pfoten: "Noch ein Schottlandbuch?? Dann bleiben ja gar keine Überraschungen mehr!" oder "Plan bloß nicht zu viel!" Das müsste ich mir sicher anhören...
Ein Treffen vor eurer Hawaiitour werden wir wohl nicht mehr hinbekommen, aber der Winter ist lang... Übernächstes Wochenende wollen wir erst mal nach Langenhagen auf den Flohmarkt - Urlaubskasse füllen. Und wenn dann immer noch genug Krempel da ist, das Wochenende darauf auch und dann ist mein Urlaub schon wieder vorbei. Könnt ja mal vorbei bummeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln