Europa > Nordeuropa

Schottland 2017

<< < (13/24) > >>

Andrea:
Danke für euer Mitgefühl. Der einzige, der ein passendes Zelt hätte, hatte es mal. Er hat es dieses Jahr beim Hurricane Festival stehen lassen müssen, weil er total abgesoffen ist. Aber der ist auch gerade hier und wir trauern nun gemeinsam um unsere Zelte.

Ich hätte da ja schon ein neues Zelt gefunden...  ;)

Aber wir müssen wirklich erst mal ausdiskutieren, wie unsere Reisen in den nächsten Jahren aussehen werden.

nordlicht:
Korrigier mich wenn ich das falsch sehe, aber mein Eindruck ist, dass Du das Zelt für Car-Camping nutzen willst. Dafür brauchst Du doch keinen 500 Euro-Palast mit handgebürsteten Titanstangen. Wenn daran der Urlaub scheitern sollte, dann tut es doch auch das Aldi-Zelt vom Grabbeltisch. Meine Erfahrung ist, dass man bei Zelten vor allem für das Gewicht (oder genauer die weitesmögliche Abwesenheit desselben) bezahlt. Und solange Du das Zelt im Kofferraum statt auf dem Rücken beförderst ist das doch ziemlich egal. Klar, Verarbeitung etc. ist bei teureren Zelten auch etwas besser, aber das würde für mich keinen Ausschlag geben, gerade wenn der Urlaub deswegen auf der Kippe steht.

Birgit:

--- Zitat von: Andrea am 02. September 2016, 17:53:24 ---Danke für euer Mitgefühl. Der einzige, der ein passendes Zelt hätte, hatte es mal. Er hat es dieses Jahr beim Hurricane Festival stehen lassen müssen, weil er total abgesoffen ist. Aber der ist auch gerade hier und wir trauern nun gemeinsam um unsere Zelte.

Ich hätte da ja schon ein neues Zelt gefunden...  ;)

Aber wir müssen wirklich erst mal ausdiskutieren, wie unsere Reisen in den nächsten Jahren aussehen werden.

--- Ende Zitat ---

Dann macht doch noch ein Bier auf und diskutiert mal "Zeltsharing"!

Andrea:
Sönke, das mit dem Zelt vom Discounter hatten wir schon. Das führte zum Kauf dieses teureren Zeltes. Auf Fehmarn mit steifer Brise hatte das Zelt schon schlappgemacht. War irgendwie doof nachts aufzuwachen mit dem Zelt im Gesicht....

Unser Salewa brachte übrigens das Leichtgewicht von 19,8kg auf die Waage... ;D

Ich habe bei ebay ein Zelt gefunden, was ich richtig toll finde, kostet unter 400€. Aber es wiegt 32kg und ist für 8 Personen. Leider habe ich das nicht eine Nummer kleiner gefunden.

Silke:
Aber es gibt doch auch gute Zelte zwischen sehr teuer und Aldi.
Vielleicht guckst du doch mal bei amazon, da gibt es viele Bewertungen.
Und wie wäre es mit einem guten Gebrauchten? Ebay Kleinanzeigen bietet auch große Auswahl.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln