Europa > Nordeuropa
Schottland 2017
Paula:
Ich habe mein Zelt, das jetzt auch schon 25 Jahre alt wäre vor zwei oder drei Jahren beim Kelleraufräumen entsorgt. Leider habe ich auch keine Bekannten mit Zelt mehr.
Ich würde an eurer Stelle auch nach einem Sonderangebot schauen oder eins gebraucht kaufen. Ihr habt ja mehrere Monate Zeit, da sollte sich doch ein Schnäppchen finden lassen.
Flicka:
Ach, das ist ja echt sch.....!
--- Zitat von: Andrea am 02. September 2016, 20:25:58 ---
Ich habe bei ebay ein Zelt gefunden, was ich richtig toll finde, kostet unter 400€. Aber es wiegt 32kg und ist für 8 Personen. Leider habe ich das nicht eine Nummer kleiner gefunden.
--- Ende Zitat ---
Musst du es denn eine Nummer kleiner finden? Das Gewicht dürfte doch nichts ausmachen, und Platz hat man beim Camping doch immer zu wenig.
Was mich allerdings erst mal beschäftigen würde, wäre die Frage, warum sich euer Zelt so gründlich aufgelöst hat und ob und wie man verhindern kann, dass so etwas mit dem nächsten Zelt auch passieren würde.
serendipity:
Also Peter sagt, wir müssten unser 3-Mann-Zelt noch im Keller haben. Es ist ein Baumwollzelt und das letzte Mal bei absolut trockenem Wetter aufgebaut- allerdings ist dies nun auch schon Jahre her. Im Schlafzelt hatten wir immer eine große Matraze (180 cm breit) und unser Gepäck, im dazugehörigen Vorzelt (ohne Boden) konnte man mit Campingstuhl beengt sitzen und kochen.Ich könnte es raussuchen und wenn ihr mal wieder am Rhein seid, nehmt ihr es mit und baut es einfach mal auf - es ist keine Luxushütte und wiegt wahrscheinlich auch genug, aber vielleicht eine Alternative?
Horst:
--- Zitat von: Susan am 01. September 2016, 21:31:45 ---Wie waren denn die Highland Games in Oban?
--- Ende Zitat ---
Hat sich gelohnt.
Am stärksten waren aber nicht die Games selbst, sondern der Marsch der Highlander mit ihren Dudelsäcken vom Stadtzentrum zum Veranstaltungsort. Absolut beeindruckend.
Die Games waren mal abgesehen von diesem Getanze einem Sportfest ähnlich - wobei den ganzen Tag vor Punktrichtern gedudelt wurde - das geht einem abends noch nach ... ;)
Am Nachmittag kamen dann die Spezialdisziplinen wie Heuballen über die Stange werfen, Baumstämme werfen, Tauziehen usw. das war dann noch mal ein Highlight.
Andrea:
Bei unserem Zelt handelt es sich wohl um Altersschwäche. Das Zelt unseres Freundes zeigte auch schon Auflösungserscheinungen. Die Nähte sind halt wasserdicht verklebt und dieser Kleber gibt scheinbar wie altes Paketband irgendwann auf. Bei unserem Freund lösten sich die Schlaufen auf, in die die Stangen eingezogen werden.
Warum nicht das große Zelt? Es ist einfach sehr schwer - ich fand die 20kg von unserem alten Zelt schon heftig. Und es gibt tatsächlich Campingplätze, auf denen so große Zelte nicht erwünscht sind. Auf Arran zum Beispiel habe ich einen schönen gefunden, wo nur bis zu 6-Personen-Zelte gestattet werden. Da hätte ich im Fall der Fälle angefragt, ob unser Zelt okay wäre und die Maße dazu geschickt. Denn offiziell war es ein 7-Personen-Zelt. Und eigentlich zu groß für uns.
Suchkriterien sind für mich: Wir müssen drin stehen können, viel Platz zum Sitzen haben (es könnte ja eine Woche nur regnen) und eine Schlafkabine, die schön groß ist (wir hatten zuletzt etwa 3 m mal 2m).
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Offensichtlich werden gerade ordentliche Rabatte zum Saisonende gegeben. Ein gebrauchtes Zelt würde ich mir nicht kaufen. Keine Ahnung, wieso.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln