Europa > Nordeuropa
Schottland 2017
Andrea:
Danke, liebe Gabi, aber ein kleines Zelt haben wir noch. Das war zumindest 2011 in den USA noch in top Zustand. Aber wer weiß, wie das jetzt aussieht.
Andrea:
Highland Games wären ein tolles Highlight on Top. Ich glaube in Braemar gibt´s jedes Jahr so ein riesen Spektakel. Ich krieg immer Gänsehaut bei Dudelsäcken... Ich glaube mein erstes Wahrnehmen dieses Instruments als Kind war bei "Mull of Kintyre" von Paul Mc Cartney. aber auch in Wacken kommt dieses Instrument echt gut
Flicka:
--- Zitat von: Andrea am 02. September 2016, 22:24:12 ---
Warum nicht das große Zelt? Es ist einfach sehr schwer - ich fand die 20kg von unserem alten Zelt schon heftig. Und es gibt tatsächlich Campingplätze, auf denen so große Zelte nicht erwünscht sind. Auf Arran zum Beispiel habe ich einen schönen gefunden, wo nur bis zu 6-Personen-Zelte gestattet werden. Da hätte ich im Fall der Fälle angefragt, ob unser Zelt okay wäre und die Maße dazu geschickt. Denn offiziell war es ein 7-Personen-Zelt. Und eigentlich zu groß für uns.
--- Ende Zitat ---
Okay, das sind natürlich gute Gründe. Ich hatte nicht bedacht, dass es auf einem Campingplatz bei der Zeltgröße Probleme geben könnte.
Ich drücke die Daumen, dass ihr zu einer guten Lösung kommt. Vielleicht könnt ihr zum Saisonende ja auch irgendwo ein günstiges Ausstellungsstück ergattern?
Susan:
Hallo Andrea,
mensch das ja een Schiet :(
Wir haben noch so ein Steilwandzelt, das vielleicht entsprechend groß wäre. Allerdings ist das auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufgebaut worden. Wenn ihr das probieren wollt ;) Und unser neueres, ein Tunnelzelt, das wir ab und an als Vorzelt benutzen, ist wahrscheinlich zu klein, da fehlt außerdem Boden und Innenzelt.
Ansonsten sind Cabins oder Mobilhomes keine schlechte Alternative. Die Fässer auf dem Glen Nevis Campingplatz sehen doch ganz niedlich aus
@Horst Hört sich ja doch interessant an, das mit den Highland Games. mal schauen, ob wir eins erwischen
Paula:
--- Zitat von: Andrea am 02. September 2016, 22:24:12 ---
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Offensichtlich werden gerade ordentliche Rabatte zum Saisonende gegeben. Ein gebrauchtes Zelt würde ich mir nicht kaufen. Keine Ahnung, wieso.
--- Ende Zitat ---
Wenn für die Klebestellen das Alter ein Problem ist würde ich auch kein gebrauchtes Zelt kaufen, das hält dann womöglich wieder nicht lange. Aber mit dem Ausverkauf hast du bestimmt recht das ist eine gute Idee. Wenn ich zuhause bin gehe ich öfter zu Decathlon, kennst du den Laden? Gibt es den bei euch ? Das ist ein Sprt und Outdoorausrüster zu vernünftigen Preisen, die haben auch Zelte. Soweit ich weiß haben die diese Wurfzelte erfunden die man in einem Stüch wieder zusammen legt. Ich finde diese Laden klasse. Leider gibt es im online Shop wohl nur Sportklamotten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln