Europa > Nordeuropa
Schottland 2017
Paula:
Glückwunsch Andrea, das klingt wirklich gut. Da bin ich jetzt schon auf den Reisebericht gespannt, Schottland ist ja für mich noch ein weißer Fleck auf der Landkarte.
Andrea:
Hehe, das Gute ist, dass ich jetzt auch noch mehr Tage zum verplanen habe. Jeweils volle 6 Tage! ;D
Andrea:
Boah, ich habe eine tolle Hütte gefunden! http://www.cottages.com/cottages/kyles-view-sxxe
Im Juni kostet die leider deutlich 4-stellig, das ist uns dann doch zuviel. Will noch jemand mit, ein Zweibettzimmer wäre frei :zwinker:
Shadra:
--- Zitat von: Andrea am 05. September 2016, 09:40:48 ---Boah, ich habe eine tolle Hütte gefunden!
--- Ende Zitat ---
HÜTTE??? :o Das schaut schon nach mehr als eine "Hütte" aus ;D
Nachdem ich erst nie dazu gekommen bin, hier mal wieder reinzugucken, mir dann mein PW nicht mehr einfallen wollte etc. etc. bin ich hier wohl ein bisschen spät dran.
Aber wir waren ja 2015 für 2 Wochen in Schottland. Hauptanlaufpunkte waren hier Nähe Glencoe und Skye.
Wir hatten zwar grauenhaftes Wetter (sogar von den Einheimischen bestätigt, dass es der kälteste und nasseste "Sommer" seit Jahren gewesen wäre .. ??? ), aber wenn ich mit Tips helfen kann, würde ich das gerne tun!
Das Einzige wo uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, waren längere Wanderungen auf nicht ganz so preparierten Wegen. Das war uns dann doch zu gefährlich oder hätte wenig Spaß gemacht (im Nebel ist die Sicht eh nicht sonderlich prickelnd).
Ach übrigens ... ich schließe mich dann auch mal in die Reihe der "Ich hab noch ein Zelt rumliegen - aber schon ewig nicht mehr aufgestellt" Fraktion ... :zwinker:
Andrea:
Nele, klasse! Da habt ihr ja sozusagen genau das gemacht, was wir vorhaben! Glencoe (Glen Nevis) und Skye. Hattet ihr auch Cottages oder wart ihr in B&Bs? Ihr wart, wenn ich mich richtig erinnere mit den Eltern unterwegs, oder?
Ja, das Wetter... Das war ein Grund Cottages zu nehmen und nicht das Zelt. Und da wir uns wirklich gu verstehen, kriegen wir auch Regentage zusammen rum. Und wenn wir uns bloß ins Auto setzen und Gegend gucken.
Flür Glen Nevis habe ich schon ein paar Wanderungen heraus gesucht, aber auch Regenalternativen: Es gibt diverse Destillerien, die Touren anbieten, Glen Etive ist ja auch eine Scenic Route und man könnte auch nach Inverness düsen...
Da nun Skye definitiv mit auf dem Plan steht, werde ich mich auch dort noch einlesen und was für "gute Zeiten, schlechte Zeiten" finden. In meinem Reseführer ist sogar ein kleiner Wanderführer für Skye empfohlen - den werde ich mir wohl besorgen.
Also immer her mit weiteren Tipps!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln