Europa > Nordeuropa
Schottland 2017
Shadra:
--- Zitat von: Andrea am 05. September 2016, 10:40:39 ---Da nun Skye definitiv mit auf dem Plan steht [...]
--- Ende Zitat ---
Oh .. ihr werdet es nicht bereuen!!!
Deine Erinnerung bzgl. meinen Eltern ist fast richtig ;)
In Schottland waren wir alleine - meine Eltern trafen dann erst für die letzten Tage London zu uns (dort war übrigens dann Hitzewelle ... ::) )
Wir hatten nur B&Bs. Allerdings bei dem auf Skye durfte die Küche mit benutzt werden.
Mal schaun, ob das mit dem Fotos von FB nach hier funktioniert:
Quiraing auf Skye - Liebe auf den ersten Blick
Ui .. sind die groß .. :verpiss:
Andrea:
*träum* Da geht mir das Herz auf!
Andrea:
Jemand schrieb, dass er/sie mit der Planung auf dem laufenden gehalten werden möchte. Okay, mache ich doch sehr gerne!
Ihr habt ja schon gemerkt, dass ich nach Unterkünften schaue. Einfach nur, um zu wissen, was man so ausgeben muss oder kann. Und da die Preise natürlich variieren je nach Reisezeit, habe ich immer den ungefähren Reisezeitraum eingegeben, aber im Jahr 2017. 2018 geht noch nicht. Dabei stellte ich fest, dass einige Unterkünfte den kompletten Juni, oft auch Juli 2017 schon ausgebucht sind.
Dadurch verunsichert (schon ausgebucht? noch nicht buchbar? Zeiten wo die Eigentümer selbst dort sind?) habe ich mal im Schottlandforum danach gefragt, wann die Leute so buchen. Das überraschende Ergebnis war: so früh wie ich kann! November 2017 wäre in vielen Fällen schon zu spät, am besten noch bevor die Reisezeit im Vorjahr beginnt. Begründung: Viele buchen direkt für´s kommende Jahr direkt wieder, wenn´s gefällt. Und das scheint doch öfters mal zu geschehen.
Der Vorschlag war: Buche im März 2017 für Juni 2018 und riskiere eher die Anzahlung zu verlieren, als wenn du nichts passendes mehr findest. Wow, also damit hätte ich nicht gerechent. Das ist ja schlimmer als die NPs in den USA!
Silv:
Wow, das hätte ich auch nicht gedacht. Ist das dann nur bei Unterkünften so oder auch auf Campingplätzen für einen Stellplatz?
Im Juni sind ja noch keine Ferien. Gibt es in Schottland nicht so viele Unterkünfte? Oder woran liegt das?
Andrea:
Campen ist in Schottland leichter, denn im Zweifelsfall darfst du fast überall stehen. Wir haben damals ganz und gar nicht so früh gebucht. Vor allem lag es außerhalb der britischen Ferien. Man sagte uns, dass es in 2-4 Wochen oder so richtig voll werden würde, also Mitte/Ende Juni. Aber das war 2009 und ich weiß nicht, ob in UK die Ferien ähnlich gestaltet sind wie in D oder ob generell ab 15. Juni oder so die Sommerferien beginnen.
Glencoe und Skye sind Tourihochburgen, auch von Einheimischen stark gebucht. Man muss sich das vielleicht so vorstellen wie mit den großen NPs in den USA: Je früher man bucht, desto besser das Angebot an halbwegs bezahlbaren und gut gelegenen Unterkünften.
Ich hätte jetzt gar keine Probleme eine Unterkunft für Juni 2017 auf Skye zu buchen, nur sind eben einige von denen, die mir gefielen, schon weg. Unser Limit liegt bei etwa 600GBP/Woche pro Unterkunft, soll einzeln stehen (kein Reihenhaus oder Anbau oder Appartment) und am liebsten "stunning views" haben, also vielleicht an der Küste oder an einem Loch oder schön gelegen wie der von mir im Glen Nevis ausgesuchte Campingplatz. Bei letzterem gibt es auch zahlreiche Cottages und dort werden wir eventuell auch zuschlagen, wenn ich nicht noch etwas schöneres finde. Heiko hat irgendwie Bock auf eine Holzhütte, so wie zum Beispiel die, die wir im Kodachrome SP hatten, nur eben mit mehreren Zimmern, damit man sich mal zurückziehen kann. Vielleicht so, wie die, die ich heute morgen entdeckt habe: http://www.cottages.com/cottages/dontra-log-chalets-dontra-log-chalet-1-w8146
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln