Allgemeines > Reisen allgemein
Ein totaler Reinfall
Paula:
Hallo Leute,
Es würde mich interessieren ob ihr bei einer Reise mal einen totalen Reinfall bei einem Reiseziel erlebt habt. Also ich meine jetzt nicht ein mieses Hotel der Restaurant sondern das eigentliche Ziel der Reise: ein historischer Ort, ein Museum o.ä.
Ich habe ja diese Woche Urlaub und habe am Wochenende ein Weltkulturerbe besichtigt. Wenn ich Weltkulturerbe höre erwarte ich definitiv was tolles, besonderes, herausragendes. Herausragend war bei der Völklinger Hütte http://www.voelklinger-huette.org/willkommen/ nur der Eintrittspreis von 15€. Ansonsten war die Präsentation so schlecht, stümperhaft, mangelhaft, dilettantisch, ich finde keine Worte dafür. Ich habe mich so geärgert dass ich heute Abend eine halbe Stunde darauf verwendet habe eine Beschwerdemail zu schreiben. Pech für die Veranstalter dass ich heute Abend allein im Hotel bin und weiter nichts zu tun habe, sonst wäre mir der Aufwand wohl Zuviel gewesen.
Ist euch das auch schon mal passiert? Ist doch ärgerlich wenn sich ein Reiseziel als totaler Reinfall entpuppt...
Andrea:
Der Ano Nuevo State Park am Highway 1. Nach einer kurzen Wanderung zwischen den Dünen sollte man Seelefanten sehen können. Also $10 Eintritt bezahlt und losgelatscht. Der State Park sei nur noch eine Stunde geöffnet wurde uns gesagt, also beeilen! Das haben wir und beim ersten Punkt war der Weg gesperrt. Weiter zum Zweiten, wieder nix. Dann gerade noch rechtzeitig zum Auto zurück. Heiko zieht mich heute noch damit auf, wo wir soooo toll die Seeelefanten gesehen haben für nur 10 Dollar! Naja, hören konnte man die. Irgendwo weit weg... Einige Meilen weiter gab´s die dann beinahe am Straßenrand - gratis.
MisterB:
So unterschiedlich können die Eindrücke sein.
Meine Eltern waren letztens in der Völklinger Hütte und waren schlichtweg begeistert von diesem Industrie-Eisenwerk-Hütten ..... Museum.
Reinfall ... hm ... eigentlich kann ich ja immer noch allem irgendwo was gutes abgewinnen auch wenns nicht so supertoll war.
Reinfall vielleicht meine erste Bärentour in Alaska 2014. Man musste sich den See mit unzähligen Anglern teilen, die ein Heidenspektakel veranstaltet haben und man im Boot nur aus fünfter Reihe einen Blick aufs Ufer erlangen konnte und die Bären bei dem Spektakel auch keinen Bock hatten sich blicken zu lassen.
Ganz aktuell enttäuscht (wobei ich es auch nicht als Reinfall definieren würde, ich glaube enttäuscht trifft es besser) war ich vom Naturkundemuseum in London. Wobei ich aber eventuell wenn ich nochmal da bin und zuviel zeit habe da nochmal hingehen werde und dem Museum ne zweite Chance gebe.
Gruß
Bernd
Silv:
Bei mir war das in den USA das Crazy Horse Memorial. Ich mag Indianer (die von "früher") und da hatte ich mich total darauf gefreut. Als wir damals hinkamen, war mir auch der Eintritt egal. Allerdings wurde einem nicht gesagt, dass man eigentlich nicht bis nach vorne kann, weil an diesem Tag irgendwelche Sprengungen stattfanden.
Da stand ich nun da und hatte auch irgendwie gar kein Gefühl. Ihr kennt das ja sicher alle: manchmal gibt es Orte (Monument Valley) oder Begebenheiten (meine erste Bärensichtung), da könnte man weinen (ich zumindest), und dann wiederum regt sich gar nichts. So war das bei Crazy Horse.... also für mich sehr enttäuschend!
Paula:
--- Zitat von: MisterB am 19. August 2016, 11:22:24 ---So unterschiedlich können die Eindrücke sein.
Meine Eltern waren letztens in der Völklinger Hütte und waren schlichtweg begeistert von diesem Industrie-Eisenwerk-Hütten ..... Museum
--- Ende Zitat ---
Die Anlage an sich ist auch wirklich beeindruckend, aber ich erwarte in einem Museum Massen an Text und Bildernund Multimedia etc. Hier umfaßt der gesamte Ausstellungstext ungefähr 2 DIN A 4 Seiten und das auf einem 6 km langen Rundgang, dafür fehlt mir einfach jeglichess Verständnis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln