Amerika > USA Routenberatung

Deep South - Routenvorstellung

<< < (2/3) > >>

Birgit:
Okefenokee fand ich ziemlich unspektakulär: Da werden halt die Tiere der Region vorgeführt. Die Bootstour war nett, aber eine Bootstour in den Swamps könnt ihr vielleicht auch bei New Orleans machen.

http://www.331days.de/331days-Amerika-Reisen/Jubeltour-an-die%20Ostkueste-Geschichte-und-Suedstaatenflair,11.html

Ich glaube, für die ganze Strecke zwischen New Orleans und Savannah würde ich nicht so viel Zeit planen.

Ansonsten fand ich Memphis einfach angenehmer und netter und mit mehr Möglichkeiten versehen als Nashville, hatte aber in Nashville im Grunde nur den Tag der Anreise von Memphis aus. Das kann sich im Abstand von inzwischen 7 Jahren oder so auch verzerrt haben

Die Frage ist eben: Willst du Blues- und Südstaatenflair und eher Easy Going in Memphis oder die eher bodenständigen braven Konservativen mit Countrysong-Appeal?

stefunny:
Ein Swamp Tour ist am Lake Martin bei Lafayette geplant.

Warst Du im Okefenokee an allen 3 Eingängen? Es soll an der Westseite und Ostseite sehr gut sein, mit den Tieren und der Bootsfahrt das ist wohl am Nordeingang so, habe ich recherchiert. (steht auch so in dem Link von Dir- ist das dein Bericht?)

Man kann es natürlich auch weglassen, aber liegt so schön auf dem Weg. Jekyll Island wäre ja wenn es uns im Okefenokee zu langweilig wird eine Alternative. Aber wir haben da 1,5 Tage und wenn wir mal an einem Tag zur Ruhe kommen ist das auch nicht so tragisch.

4 Tage haben wir für die 1200km so viel ist das jetzt auch nun wieder nicht. Wir wollen auch nicht hetzten. Auch mal am weißen Strand langlaufen oder mal ins Wasser springen und schon ist der Tag rum wir haben immerhin kurze Tage im Herbst, muss man auch bedenken.

--- Zitat ---Die Frage ist eben: Willst du Blues- und Südstaatenflair und eher Easy Going in Memphis oder die eher bodenständigen braven Konservativen mit Countrysong-Appeal?
--- Ende Zitat ---
Gar nichts von dem ist mir wichtig ich mag einfach mal Nashville sehen, ich mag Städte mit Capitol alten Häusern, alten Reklameschildern all so was, eventuell einen Park, wo man Picknick macht und Leute beobachtet, die Musik-Szene ist eher zweitrangig.
Easy Going sollte man ja auch in Nola vorfinden, oder?

Bei Städten scheiden sich eh die Geister, auch bei Savannah und Charleston, die einen mögen Savannah lieber die anderen Charleston, kommt wohl auch drauf an was man dort erlebt hat, wie das Wetter war etc. Wir als Touris sehen ja eh immer nur einen kleine Seite.

Dass wir diese Städte lastige Tour überhaupt machen ist für uns eher ungewöhnlich, wir machen normal eher einen großen Bogen um Städte oder wenn dann nur die großen wie NYC, Chicago, Denver, LA, SF... Daher denke ich nehme ich nicht noch eine Stadt auf. Und wenn nicht zu Ungunsten der Natur.  ;)

Aber danke für deine Anregung.

Silv:
Da ihr ja Trubel nicht so mögt, müssen Gatlinburg und Pigeon Forge nicht unbedingt sein. Sehr touristisch und irgendwie kitschig - unser Eindruck vom Durchfahren...

Wir haben im Okefenokee ja eine Kanutour gemacht (hast du sicherlich gelesen). Andy hatte es sich allerdings etwas "sumpfiger" vorgestellt (wie man es in Filmen manchmal sieht). Ich denke auch, dass so eine Tour in der Ecke New Orleans interessanter ist.

stefunny:

--- Zitat von: Silv am 22. August 2016, 17:41:52 ---Da ihr ja Trubel nicht so mögt, müssen Gatlinburg und Pigeon Forge nicht unbedingt sein. Sehr touristisch und irgendwie kitschig - unser Eindruck vom Durchfahren...

Wir haben im Okefenokee ja eine Kanutour gemacht (hast du sicherlich gelesen). Andy hatte es sich allerdings etwas "sumpfiger" vorgestellt (wie man es in Filmen manchmal sieht). Ich denke auch, dass so eine Tour in der Ecke New Orleans interessanter ist.

--- Ende Zitat ---

...aber ich mag den amerikanischen Kitsch, und davon soll es in Pigeon Forge viel geben. Die Titanic, das Haus an dem King Kong hoch klettert etc. würde ich gerne fotografieren. Wie gesagt kann sein, das wir so eine Stadt-Tour dann auch in der Früh um 7 machen oder sobald es hell ist. Und ein bisschen Trubel überleben wir auch, wir brauchen nur keine Kneipen/Konzerte oder so was. Wenn die Zeit aber nicht für Pigeon Forge reicht ist es auch nicht schlimm, alles nice to have

Deinen Bericht habe ich gelesen ja. Eine Swamp Tour ist in LA geplant, aber am Ende sehen wir es vor Ort, was wir wo unternehmen werden.

Danke für deinen Input und Anregung.  :)

Silv:

--- Zitat von: stefunny am 23. August 2016, 10:39:42 ---...aber ich mag den amerikanischen Kitsch, und davon soll es in Pigeon Forge viel geben. Die Titanic, das Haus an dem King Kong hoch klettert etc. würde ich gerne fotografieren.

--- Ende Zitat ---

O.k., Fotomotive gibt es sicher genügend dort....  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln