Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Unglücke so fern und doch so nah
Birgit:
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn man dann plötzlich kein Profilbild nach einem Unglück oder Anschlag etc. in Foren oder bei Facebook mehr erkennt und nicht mehr eines vom anderen unterscheiden kann, weil es mit den Farben irgendeiner gerade getroffenen Nation hinterlegt ist oder weil alle plötzlich nur noch den stilisierten Eiffelturm als Profilbild haben.
Ich kann diese pauschalen und phrasenhaften "RIP"-Mitteilungen und "einfach nur schrecklich" nicht einordnen, weil ich nicht weiß, was dahinter steckt an echtem Gefühl oder ob es ebenso schnell gedacht war, wie eine solche Phrase von oft nicht mehr als 5 Worten dahingetippt wurde.
Aber als vor einigen Wochen bei dem Amoklauf in München gleich 5 Personen aus meinem Umfeld vor Ort waren, die ich schon mindestens einige Zeit kenne, beispielsweise Paula, da hatte ich wirklich richtig Sorge. Und ich muss sagen, dass ich da tatsächlich mit deutlich mehr persönlicher Betroffenheit vor dem TV gesessen habe als ich andere Nachrichten wahrgenommen habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln