Allgemeines > Foto & Film

Urlaubskamera gesucht - Hammerangebot auf Amazon

(1/10) > >>

Rainer:
Ich habe gerade auf Amazon.de eine Kompaktkamera vom Typ Lumix TZ-81 bestellt, die ist im sog. Marketplace inseriert und das ist das neueste Modell von Panasonic, welches eine klassische sog. "Travelzoom" Kamera ist, sie bietet einen sehr umfangreichen Brennweitenbereich an (24-720mm, natürlich "nur" umgerechnet auf KB Äquivalent), für Video Enthusiasten bietet sie sogar 4k Video an (das ist das neue Super-HD) und last not least verfügt sie über einen zwar kleinen, aber dennoch feinen und sehr brauchbaren Sucher.

Warum ich das hier schreibe?

Weil es im Marketplace nur 2 Stücke davon gibt (übrigens nur in Silber, die aber dennoch zum großen Teil schwarz ist, mir persönlich gefällt die sogar besser als die rein schwarze), möglicherweise inzwischen nur noch eines, denn ich habe ja selbst eines bestellt und diese verbleibende Kamera gibt es zum schier unglaublichen Angebotspreis von 255,-€ - das ist in Anbetracht des sonst verlangten Preises (ca. 450,-€) ein absolutes Superschnäppchen. Natürlich ist das keine Neuware, wahrscheinlich irgendein Rückläufer, aber Amazon bietet dennoch 30 Tage Rückgaberecht (vollkommen ohne Begründung, wer nicht will, der braucht auch nicht) und darüber hinaus die gängige 2-jährige Gewährleistung (glaube ich zumindest, ich habe das nicht auf Anhieb gefunden, aber ich weiß, dass Amazon schon seit längerer Zeit auch für Artikel aus dem Marketplace nicht nur die verlangte 1-jährige Gewährleistung bietet, sondern mittlerweile die auf Neugeräte vorgerschriebene Dauer von 2 Jahren).

Ich möchte keine Diskussion lostreten, ob das eine super-duper hochwertige Kamera mit fantastischer Bildqualität ist, das ist bei diesen Kameras natürlich eingeschränkt, aber wer (wie ich) viel am Tage fotografiert, wird ganz sicher mit der erreichbaren Qualität sehr zufrieden sein, zumindest wenn man kein Pixelpeeper ist (und der Sinn des Pixelpeepens hat mich bis heute nicht erreicht). Wer einfach nur eine tolle Urlaubskamera sucht, die man einfach in die Hostentasche stecken kann, bekommt hier ein unglaublich gutes Preis/Leistungsverhältnis geboten. Aber Achtung; es gibt wahrscheinlich nur noch diese eine Kamera zu diesem Preis.

Andrea:
So etwas würde ich suchen, wenn ich meine Taler nicht für etwas anderes sammeln würde  ;) Meine Fuji ist nämlich etwas zu groß für die Hosentasche, was mich manchmal nervt.

Horst:
Scheint schon weg zu sein.

Rainer:
Ja, ist weg. War offensichtlich auch für andere allzu verlockend. Aber ich habe eine bestätigte Bestellung, allein die Lieferzeit ist ungewöhnlich hoch (wird mit 12. September angegeben). Vielleicht sind/waren die Kameras in irgendeinem Testscenario beteiiigt oder so, ist mir aber definitiv ziemlich egal. Bin total gespannt, was die Kamera leistet. Wenn es Schrott ist (was ich aber nicht glaube), kann ich sie immer noch zurückgeben.

Silke:
Meintest du eigentlich wirklich Marketplace? Dann stimmt deine Aussage mit der Rückgabe so nicht. Und je nach Händler muss man den Rücktransport auch bezahlen. Oder meintest du Warehouse?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln