Allgemeines > Reisen allgemein

Reisevorbereitungen

<< < (3/4) > >>

Paula:

--- Zitat von: stefunny am 11. September 2016, 10:18:41 ---Kenne es nicht aus China aber in anderen Ländern ist es so wie Nordlich sagt, es wir meist alles zu heiss gewaschen und automatisch gemangelt. Da hat dann schon mal eine Jeans Bügelfalten.
Ich würde nur Kleidung mitnehmen, die man selber auswaschen kann oder die durch Lüften wieder frisch ist. Müsste doch möglich sein, mit 20kg Kleidung auszukommen.

--- Ende Zitat ---

Guter Tipp, dann kommen nur alte Jeans und Sweatshirts mit. Ohne waschen komme ich definitiv nicht länger als eine Woche aus (Erfahrung aus vielen Reisen) und in den 20 kg sollen auch noch ein paar Mitbringsel mitkommen, die wiegen ja auch was...

Flicka:
Ach, ich dachte, ihr seid in einer Reisegruppe unterwegs, weil du überlegt hast, ob die anderen Reisenden ausreichend Kleidung für die komplette Reise mitbringen. So klingt das ganze doch schon viel flexibler.

MisterB:
Wäscheservice im Hotel habe ich bisher nur in den USA mal gemacht.
Da wars aber auch so, das ich das mit dem Beutel fertig gemacht habe, den "Wunschzettel" ausgefüllt (da ist immer so ne Art Formular dabei, wo man einträgt wieviele Shirts, wieviele Hosen, ob man heiss, kalt, gebügelt etc. will) und an der Rezeption bescheid gesagt. Eigentlich war der Kram dann am anderen Tag spätestens nachmittags wieder da.
Ist aber sehr teuer (zumindest in den USA).

Chinesischer Waschsalon ? Ich habe bisher nur in San Franzisco mal danach gesucht. In SF ist das der Klassiker. Da gibt es _nur_ Chinesen die Wäschereien betreiben. :)

Ich gebe ja zu, ich wasche niemals im Urlaub. Bis zu vier Wochen kriege ich locker für jeden Tag was eingepackt.

Gruß
Bernd

Rainer:

--- Zitat von: MisterB am 12. September 2016, 10:18:58 ---und an der Rezeption bescheid gesagt.

--- Ende Zitat ---

Wobei man das normalerweise auch nicht zu machen braucht. Wir haben das auch schon mehrfach gemacht (meistens auf den Kanaren, aber auch schon auf einer AIDA), dafür ist ja der Beutel und dieser Zettel extra da. Man läßt den Beutel einfach im Zimmer liegen, den nimmt das Zimmermädchen mit, wenn die sowieso das Zimmer macht. Wenn die natürlich schon da war, klar, dann muss man nochmal aktiv werden, aber sonst reicht es normalerweise aus, die Sachen einfach mit ausgefülltem Zettel in die Tüte zu schmeißen.

In dem Zusammenhang fällt mir ein alter Witz aus der Zeit von Helmut Schmidt ein, da war Inflation noch ein Problem (heute ist es eher die fehlende Inflation):

Schmidt und Genscher gehen in der Stadt spazieren, bleiben vor einem Schaufenster stehen und schauen sich die Auslage an. Da sagt der Schmidt zum Genscher: "Schau mal Hans-Dietrich, was da steht: T-Shirt 7,-DM, Herrenoberhemd: 11,-DM, Herrenhose: 9,-DM - da kannst Du doch nichts sagen, das sind doch prima Preise und alle Welt jammert über Inflation, verstehe ich gar nicht?!". Sagt der Genscher: "Halt die Klappe, Helmut und lass' uns weitergehen. Das ist eine Reinigung!".

serendipity:
Habe eine Wäscherei-Suchmaschine gefunden, aber ob die funktioniert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln