Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Ist unser Wetter kaputt??
Rainer:
Was ist mit unserem Wetter los? Ich habe es im Reisebericht von DocHoliday schon erwähnt, seit mehreren Wochen schon haben wir hier in Deutschland (mindestens bei uns in MG) ein Sommerwetter, wie ich es lange nicht mehr in Erinnerung habe. Und genau genommen, kann ich mich eigentlich an gar keinen Sommer erinnern, der so lange und spät im Jahr noch so warm und sonnig war, wie es aktuell ist.
Ich habe heute wieder einmal auf unsere Wetterstation im Wohnzimmer geschaut, das ist einfach nicht zu glauben, was die da wieder einmal anzeigt, immerhin haben wir jetzt den 12. September. Normalerweise ist es um diese Jahreszeit schon längst "uselig" und regnerisch, nur sehr selten noch sommerlich. Aber so wird aktuell das Wetter für die kommenden drei Tage (von oben nach unten) angezeigt, von links nach rechts die Tageshöchsttemperatur, die Tiefsttemperatur, vier Symbole für morgens, nachmittags, abends und nachts und abschließend die sog. Regenwahrscheinlichkeit in Prozent, aber dieser Wert ist nicht ernst zu nehmen, wenn da (wie aktuell) mal eine 5 steht, dann hat das Seltenheitswert, steht da eine 15, bedeutet das mit 100%iger Sicherheit, dass es nicht regnet - irgendjemand hat da in Wahrscheinlichkeitstheorie nicht aufgepasst, aber es soll auch egal sein. Interessanter ist, was das Dingen heute, am 12. September 2016 anzeigt:
Eigentliich "ohne Worte". Da fällt einem wirklich nicht viel ein, das ist schier sensationell. Empfindet ihr das nicht auch so, oder ist es ggf. gar nicht überall so unglaublich schön?
Andrea:
Rainer, dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Ich habe seit 2 Wochen Urlaub, die dritte beginnt gerade. Ab nächsten Montag wird´s dann wieder hässlicher ;)
stefunny:
--- Zitat von: Andrea am 12. September 2016, 12:41:43 ---Rainer, dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Ich habe seit 2 Wochen Urlaub, die dritte beginnt gerade. Ab nächsten Montag wird´s dann wieder hässlicher ;)
--- Ende Zitat ---
;D
serendipity:
Meine Erklärung ist eine ganz andere: Da es mir in Norwegen so richtig den Urlaub verregnet hat, wollte das Wetter wieder etwas gutmachen bei mir.
:danke:, liebes Wetter!
Silke:
--- Zitat von: Andrea am 12. September 2016, 12:41:43 ---Rainer, dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Ich habe seit 2 Wochen Urlaub, die dritte beginnt gerade. Ab nächsten Montag wird´s dann wieder hässlicher ;)
--- Ende Zitat ---
Du solltest noch länger zu hause bleiben;).
Ich empfinde das als Entschädigung für den August, da gab es zumindest hier nur wenige Hochsommertage.
Mir ist es aber egal, warum das so ist, ich genieße es. Von mir aus kann es so bleiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln