Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Ist unser Wetter kaputt??
Andrea:
Nele, du wirst mir immer sympathischer ;D Ein Teleskop - das ist ja wohl der Oberhammer! Da kommt meine schon lange verstaubende leuchtende Sternenkarte nicht mit... ;) Ihr habt wirklich sehr schöne Hobbies!
Shadra:
Andrea - Naja, ist nix Großes. Zwar schon ein bisschen besser, als jene, die ab und zu mal beim Aldi verkauft werden, aber von den Guten immer noch eines der Günstigsten.
Wenns nach meinem Mann ginge, würde natürlich ganz was anderes im Garten stehen - incl. der dazugehörigen kleinen Sternwarte ::)
Aber da müssen wir auf den Millionen-Lottogewinn warten! Was man da an Kohle reinstecken kann ... der Wahnsinn!!
Ich hab noch ein Foto mit Herrn Schrödinger gefunden. Das war grad bei einer Sonnenbeobachtung mit Baader-Folie.
Und hier das Ergebnis vom Orion-Nebel (jaaa, es gibt bei weitem bessere Aufnahmen. Aber für unser Equipment find ichs nicht schlecht :D )
Orion Nebel
Andrea:
Ich find´s auch toll. Muss allerdings gestehen, dass ich da gar keine Ahnung von habe. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, wie teuer halbwegs vernünftige Teleskope sind, wenn ich allein bedenke, was Heiko für seine Objektive ausgegeben hat... Und preislich ist da immer Luft nach oben :o
Rainer:
So, im Moment ist das Wetter wieder "ganz": draußen schüttet es aus Eimern!
Susan:
--- Zitat von: Rainer am 15. September 2016, 22:38:23 ---So, im Moment ist das Wetter wieder "ganz": draußen schüttet es aus Eimern!
--- Ende Zitat ---
Das darf gerne bei euch im Westen bleiben ^-^ Hier ist es noch trocken und so darf es gern noch - eine Woche - bleiben. Wir genießen das tolle Atweibersommer-Wetter. Die Temperaturen sind/waren für September wirklich ungewöhnlich, eine schöne Entschädigung für den nicht so tollen Juli.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln