Autor Thema: Rhodos 2016 - Eine Woche Wärme und Gemeinsamkeit genießen  (Gelesen 29040 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Rhodos 2016 - Eine Woche Wärme und Gemeinsamkeit genießen
« Antwort #45 am: 18. Dezember 2016, 12:48:09 »
Ich glaube ich würde mehr Feta nehmen  ;)

Ich auch. 50gr. für zwei Personen ist arg übersichtlich. Leider verträgt Sylvia aber sowieso keine Paprika, solche Gerichte kann ich nur sehr schlecht bei uns machen (obwohl ich eigentlich gerne Paprika esse).

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rhodos 2016 - Eine Woche Wärme und Gemeinsamkeit genießen
« Antwort #46 am: 18. Dezember 2016, 16:45:56 »
So, bin pappsatt!

Wie in den Kommentaren zum Rezept zu lesen, ist auch bei mir die Paprika zu fest geblieben, obwohl ich sie länger vorgegart habe.

Insgesammt habe ich die doppelte Menge gemacht, aber die 4-fache Menge an Schafskäse genommen. Trotzdem bleibt die Füllung zu trocken und das ganze ließ sich nicht leicht essen. Es krümelte halt alles heraus. Vielleicht hätte ich mehr Brühe gebraucht.

Fazit: Die Füllung fand ich lecker und könnte gut als Beilage dienen, vielleicht auch als Salat. Auch der Joghurt pur dazu war perfekt. Heiko hat dazu Hähnchenbrust gegessen, ich nur die Paprika. Unseren ersten Versuch mit Ras-el-hanout fand ich okay - die Gewürzmischung gefällt mir richtig gut und wird demnächst auch mal an Sojafleisch getestet. An dem Hähnchen fand Heiko sie ausgezeichnet. Aber in dieser Variante mit der Paprika wird es das nicht mehr geben.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Rhodos 2016 - Eine Woche Wärme und Gemeinsamkeit genießen
« Antwort #47 am: 18. Dezember 2016, 19:10:34 »
Ich liebe Ras-el-Hanout seit ich in Marokko war und mir eine Mischung mitgebracht habe, danach habe ich hier verschiedene Mischungen ausprobiert und bin bei der Mischung von Zauber der Gewürze hängen geblieben. Ist aber jemand in Marokko,lass ich mir immer welches mitbringen  :)

Ich glaube, ich würde das Rezept wie folgt abändern:

Füllung:
200 g Feta
1 oder 2  weitere Paprikaschote(n) im Couscous
min. 2 Knoblauchzehen im Couscous

Gefüllte Paprikaschoten 15 Min. in der restlichen Brühe und 1 Dose Tomaten garen, nach 10 Minuten mit geriebenem Käse bestreuen und überbacken. Statt Naturjoghurt würde ich ein leckeres Tzaziki zaubern.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rhodos 2016 - Eine Woche Wärme und Gemeinsamkeit genießen
« Antwort #48 am: 18. Dezember 2016, 19:39:49 »
Ja, an Tomaten habe ich auch gedacht. Eine schöne Tomatensoße hat mir irgendwie dazu gefehlt. Durch das Gewürz hätte ich aber keinen stark gewürzten Joghurt oder Zaziki dazu gebraucht.

Heiko hat das ras el Hanout bei Ebay gekauft, ist aber dieser Laden/dieses Gewürz hier: http://www.teeladen-herzberg.de/gewuerz-ras-el-hanout.html

Sie hatten uns erst eine äthiopische Mischung geschickt, die wir dann behalten durften, da die sich vertan hatten. Heiko meinte, dass die total nett am Telefon waren. Vielleicht bestellen wir da auch mal andere Gewürze oder Tees. Die äthiopische Mischung wird dann demnächst probiert (soll nicht ganz so scharf sein).
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Rhodos 2016 - Eine Woche Wärme und Gemeinsamkeit genießen
« Antwort #49 am: 18. Dezember 2016, 19:56:20 »
Danke für den Link, Andrea! Das werde ich doch einmal ausprobieren  :)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Rhodos 2016 - Eine Woche Wärme und Gemeinsamkeit genießen
« Antwort #50 am: 19. Dezember 2016, 18:05:54 »
Vielen Dank für die Eindrücke von Rhodos, da man da auch wandern kann, es sogar einen Rother Wanderführer gibt, wie du sagst, wäre das auf jeden Fall auch etwas für uns. Aber erst in etwas fernerer Zukunft, wenn wir wieder eine Flugreise machen, stehen erstmal noch andere Ziele auf der Liste.

Das verfallene Dorf ist ja echt ein Paradies für Fotografen, da wäre ich auch nicht so schnell wegzubekommen gewesen.



LG Christina