Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour
Susan:
Hallo,
hoffe, ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende :)
Und noch ein wenig Balloon Fiesta von uns....
2. Oktober Balloon Fiesta und Oldtown Albuquerque
Heute waren wir rechtzeitig zur Dawn Patrol am Festplatz. Ein dutzend Ballons starten kurz vor Sonnenaufgang, als Tester für die anderen. Kleine Lichtershow inklusive ^-^
Dann um 7 Uhr Nationalhymne und erneut Massenstart. Heute stehen wir mehr mittendrin in all den Ballons
Alien-Raumschiff
ein Frosch ;D
Nachmittags bummeln wir durch die Oldtown von Albuquerque. Nette Gebäude da störts auch nicht, dass fast alles mit Souvnirshops belegt ist.
Missionskirche
Morgen gehts wieder zurück nach Westen
Andrea:
Ich glaube, diese Chilis hätte ich mir geholt. Obwooohl - gelten die als Waffe bei der Ausreise? ;D
Schöne Bilder von der Fiesta. Das war/wird bestimmt eines der Highlights eurer Reise!
Christina:
Nochmal schöne Bilder von der Balloon Fiesta. Aber ein ganz schönes Gedränge herrscht da, erstaunlich, dass sich die Balloons beim Start nicht gegenseitig behindern.
serendipity:
Bestimmt ein ganz, ganz tolles Erlebnis, das Ballon Festival - obwohl es mir vielleicht schon wieder zuviel wäre.
Das hat mir in Kappadokien so gut gefallen, da sind zwar auch viele Ballons morgens unterwegs - ist Birgit nicht sogar damit gefahren? - aber dadurch das es eben keinen hunderte waren und die Ballons über einer traumhaften Landschaft fuhren, war der Anblick irgendwie so "fantastisch", das mir die Tränen kamen (aber ich werde immer mehr zur "alten" Heulsuse :verlegen:).
Albuquerque gefällt mir sehr gut.
Susan:
Hi,
so'n Chilizopf hätten wir auch gerne mitgenommen ;D Aber der hätte wohl die vielen Flüge nicht überlebt.
Der Reiz dieser Fiesta liegt doch mehr in der Menge der Ballons und dass man ziemlich nah herankommt ans Geschehen. Wir haben auch gestaunt, dass die alle ohne Rempeleien gestartet sind :))
Kleines Update:
3. Oktober Heute geht es auf die erste Etappe mehr oder weniger diagonal nach Phoenix zurück. Wir besuchen kurz die Ostseite des Malpais NM. Ein Viewpoint auf Sandsteinfelsen in Tal die Lavaüberbleibsel und den Ventana Arch.
Dann geht es durch die weite Plaine New Mexicos. Nichts als wilde -eingezäunte - Gegend, meilenweit. Ab und an ein Ranch-Tor, doch nirgends ein einziges Viehzeug in Sicht.
Wir entern Arizona und bald darauf die White Mountains. Hier ist schon ein wenig Fall Foliage zu bewundern. Auf Empfehlung zweier alter Damen drehen wir eine Runde auf Schotter-Piste, wo gelb gefärbte Aspen zu bewundern sind.
An einem See kommen wir auch noch vorbei. Übernachtung in Pinetop. Sprung in den Jakuzzi und Essen im Brew Pub mit Lokalbier.
4. Oktober Heute morgen hat es herbstliche 5°C :o Wir fahren weiter auf dem Highway 60 in südwestliche Richtung. Langsam wird es wieder wärmer 8) Wir passieren den Saltriver Canyon.
am Viewpoint, leider liegt der Canyon gegen die Sonne
Es geht runter bis zum Fluss
ziemlich braune Brühe
Dann wieder den Berg hinauf. Bei Apache Junction biegen wir ab zu einem Abstecher nach Tortilla Flat zum Kaktuseis essen ^-^
Saltriver gestaut zum Canyon Lake
Dann steuern wir noch den Lost Dutchman State Park an und nehmen einen Trail unter die Füße
Saguaro! :)
Leider können wir nicht zum Sonnenuntergang bleiben, denn wir müssen noch Kofferpacken
5. Oktober Frühes Aufstehen und ab zumm Flughafen. Drei Stunden vor Abflug sollen wir da sein, das halten wir nicht ganz ein, haben aber Zeit genug. 8.15 Uhr dann Abflug nach Honolulu, 6,25 h Flug erst über braune Wüste dann endlos übers blaue Meer (bzw. Wolken) Pünktlich 11.35 Uhr Ortszeit dann Touchdown auf Oahu. Mietwagen abholen und Fahrt nach Waikiki. Unser Zimmer im Hotel ist noch nicht fertig, aber wir können das Gepäck einstellen. Selbst bummeln wir zum Strand, ein tolles erstes Feeling 8) Zu schade, dass wir den Foto im Hotel gelassen haben ::)
Hurra, wir sind endlich auf Hawaii
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln