Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour
Christina:
Wanderungen an der abwechslungsreichen Küste entlang und am Nachmittag Erholung am Strand, das wäre genau das richtige für uns. Der Hubschrauberflug allerdings für mich leider überhaupt nicht, ich werden sehr schnell seeluftkrank, da reichen schon ein paar Warterunden im Flugzeug über London z.B. und mir ist für mindestens den Rest des Tages schlecht.
Shadra:
Wunderschöne Bilder! Da bekommt man wirklich Sehnsucht, sich das auch einmal in natura anzusehen *seufz*
Wobei ich mit dem Hubschrauberflug wohl so meine Probleme hätte ... :verpiss:
Ilona:
Auch wenn ich zusätzlichen Flügen aus dem Weg gehe :verpiss:, gehört zu Hawaii ein türenloser Heliflug.
Da würde ich wohl auch über meinen Schatten springen, denn anders wird's wohl schwierig, die schönen Canyons zu sehen.
Susan:
Ein sonniges Aloha aus Hawaii,
oops, selbst mit dem Telegramm-Stil bin ich jetzt etwas in Rückstand geraten, sorry.
Ich gehöre ja selbst zu den etwas Höhen empfindlichen Leuten - schon Leitern mag ich gar nicht gern :( - aber mit Flügen hab ich merkwürdigerweise kaum Probleme, ebenso mit Hochhäusern. Schon gediegen...
Und weiter gehts...
17. Oktober Nach den zwei relaxteren Tagen soll es heute wieder auf den Trail gehen. Dazu fahren wir mal wieder in Richtung Waimea Canyon. Heute wollen wir auf den Canyon Trail. Ich hatte an einem Aussichtspunkt dazu einen Hinweis gesehen, also starten wir dort. Und somit habe ich noch einen kleinen Ab- und Wiederanstieg der Strecke hinzugefügt :girly: und wir landen dort, wo man eigentlich laut Angie starten sollte ::)
Zumindest war das recht dschungelmässig ;)
Also gut, weiter gehts Endlich kommen die ersten Ausblicke in den Canyon in Sicht
Auf einem breiten Grat geht es dann weiter und leicht bergab
Hier können wir dann auch gut die ganzen Helitouren beobachten ;D
Es geht zu einem kleinen Wasserfall - Picknick-Pause
und weiter bis zum Kopf des großen Waipo-Wasserfalls, den wir von hier aus kaum sehen können. Man soll hier irgendwo den Fluss queren können und dann eine Runde gehen, aber mir war das nicht so geheuer. Also retour! Auf der Rückfahrt können wir von einem Viewpoint nochmal schauen, wo wir lang gekommen sind - und den Waipo Fall bewundern
oben links da auf dem roten Felsenstück 8)
Skype- Termin mit Colin lässt kaum Zeit für weitere Unternehmungen. Leider hat diese Tour wie die vorherigen gezeigt, dass ich momentan wohl nicht in Form bin für die längeren Trails. Besonders, da sie größere Höhenunterschiede und den Anstieg zum Schluß haben. :(
18. Oktober Erneute Tour zur Nordküste. Unterwegs halten wir noch an zwei Wasserfällen.
Die Wailua Falls haben wir ja schon aus der Luft gesehen
seitlich im Gebüsch, ein paar wilde Schweine
die Opaaeka Falls (hoffentlich keine Silbe vergessen)
Nächster Halt ein Aussichtspunkt zum Hanalei-Tal mit seinen Taro-Feldern (eine Art einheimisches Wurzelgemüse)
In Hanalei fahren wir dann zum Pier (der auch schon in Filmen mitgespielt hat) mit dazu gehörigem Strand. In den Bergen hängen Wolken und auch hier schauert es hin und wieder.
In der Ferne Wasserfälle, die den Berg runterrauschen
Wir fahren weiter bis zum Ende der Straße am Ke'e Beach, mal schauen was da so os ist. Ein wenig Fahr-Fun unterwegs durch "Pfützen" hier scheint es heftiger geregnet zu haben. Trotzdem: kein Parkplatz zu finden und offenbar wagen sich eine Menge Leute auf den Kalalau-Trail. Muss eine rutschig-matschige Erfahrung sein heute. ::) Zurück zum Tunnels Beach -kurzer Halt nahe der "nassen Höhle" . Dicke Warnschilder, dass man nicht näher heran gehen soll wegen Steinschlag-Gefahr
Das Baden können wir uns sparen am Strand - wir werden von oben reichlich geduscht ;) Schade, keine Bilder.
19. Oktober Für den Norden ist wieder Regen angesagt, da bleiben wir doch im sonnigen Poipu 8) Nach Einwerfen einiger überfälliger Postkarten geht es zum Shipwreck Beach und dort auf den Teil des Küstentrails, den wir noch nicht gegangen sind.
Zum Baden ist der Beach leider nicht so gut, zumindest heute reichlich Brandung. Auf eine der Postkarten sah der Kalapaki? Beach (ich sollte mir die Namen besser merken) ganz nett aus, also fahren wir dorthin. Kaum 500m landeinwärts hat es offenbar heftig geregnet. Wir haben zwar die Dusterwolken gesehen, sind aber ohne Tropfen davon gekommen. Bewölkt ist es auch am o.g. Strand, dafür kann dort auch ein "Schisser" wie meiner einer in Ruhe baden. Nur das Hotel dort finde ich etwas hässlich, da sehen die Häuser an der Bucht schon netter aus
Auf der Rückfahrt legen wir einen kurzen Stopp in Koloa ein, einer alten Zuckerpflanzer-Town. Wir essen ein Eis, stöbern in den Läden hinter den alten Western-Fassaden und bewundern die alten Bäume.
Abschluss am Poipu-Beach, weder Schildkröten noch Robben, dafür ein passabler Sonnenuntergang
20. Oktober Letzter Tag auf Kauai. Wir fahren ans südwestliche Ende der "Zivilisation" ;) zum Polihale SP. Endlich wird der Jeep mal gefordert (obwohl uns auch Mustangs begegnen): Dirtroad mit Waschbrett und einigen üblen Schlaglöchern. Parkplatz, Düne herunter und dann Sand soweit das Auge reicht :))
naja- bis zu den Klippen der Napali-Coast ;)
Leider reichlich Brandung, kaum zum Baden geeignet. Ein, zwei Surfer sind unterwegs. Das Baden holen wir dann am Saltpond Beach nach, wo wir bis zum Sonnenuntergang verweilen.
:strahl:
Susan:
Und noch drei Tage hinterher...
21. Oktober Bye, bye Kauai und hello Maui! Wir haben um 11.30 Uhr einen Direktflug und sind recht zeitig am Flughafen. Zeit zu gucken, was die Amis so als Handgepäck mit sich rumschleppen ;)
Die Plätze rechts erweisen sich als gute Wahl, hab aber nur gefilmt. Maui begrüßt uns bewölkt. Wir satteln unsern Mustang, bunkern Vorräte und dann gehts los auf die "Road to Hana". Das Wetter ist besch.... Ich fürchte schon einen riesigen Fehler mit unseren vorgebuchten Übernachtungen in Hana gemacht zu haben. :( Es schüttet wie aus Eimern, immerhin sehen die Wasserfälle im Vorbeifahren ganz imposant aus. Wir fahren ohne Stopp durch, ein paar Irrwege bis zum Quartier (der Recycling-Hof ist ein guter Platz zum Wenden ;) ) Unser Studio im Heavenly Hana Paradise erweist sich als sehr nett und auch die Hostfamilie ist sehr freundlich.
Lanei am nächsten Morgen
Die Wettervorherasage ist immer noch alles andere als rosig :(
22. Oktober Wow, blauer Himmel (zumindest stückweise) und Sonnenschein ;D Wir fahren die Road weiter erstmal durch bis zur Oheo-Gulch, um vor all den anderen da zu sein. Ganz gelingt uns das nicht, aber immerhin vor der Masse. Unterwegs noch ein Stopp im urigen Hasegewa General Store um Sonnenmilch nachzukaufen. Ist erstaunlicherweise günstiger als bei Safeway. Wir schnüren die Wanderschuhe für den Pipiwai Trail. Die letzte halbe Meile bis zum großen? Wasserfall ist zwar gesperrt, aber wir bekommen trotzdem reichlich zu sehen.
Makahiku Falls
ein uriger Baum
unbenannter Fall zwischendrin
Und den Bambuswald... wer hätte gedacht, dass Bambus so groß werden kann
Auf dem Rückweg ereilen uns dann doch zwei Schauer - heftig aber schnell wie ein Spuk vorbei :)
Die Bade-Pools in der Schlucht sind erwartunggemäß wegen Hochwassers geschlossen. Also nur ein Blick vom Weg.
da rauscht einiges herunter
Abfluss ins Meer
Blick die Küste entlang nach Norden
Zeit zurück zu fahren. Jetzt haben uns die Massen eingeholt. Nur kurzer Blick an den Wailua? Falls
Am Hamoa Beach ist kein Parkplatz zu ergatter, etws mehr Glück haben wir am Wai'anapanapa SP
ja, es gibt Strände mit schwarzem Sand 8)
"Osterhasen-Insel" ;D
Und schon ist der Tag rum
70% Regenwahrscheinlichkeit? Irrtum, hurra!!
23. Oktober Nicht ganz so heiter am Morgen wie gestern, aber immer noch besser als vorhergesagt 8) Heute gehts Richtung Kahalui, also quasi zurück. Leider macht unser knallroter Mustang Mätzchen - Warnleuchten wie ein Christbaum :( Vielleicht tauschen wir ihn gleich um. Heute können wir zumindest offen fahren und sehen gleich viel mehr als bei der Herfahrt ;D Noch mehr Wasserfälle, tropische Bepflanzung und - ach, da ist ja auch die Küste. leider ist an interressanten Ausblicken auf letztere fast immer grad eine Baustelle ::)
Die Straße macht einfach Spaß!! ;D Eine Menge der kleinen Tourbusse kommt uns entgegen, ich vermute ein Kreuzfahrtschiff in Kahalui. Und so ist es 8) Wir tauschen unsere PS in ein ähnliches Modell in weniger coolem Schwarz und genießen die Cabriofahrt ;D
Ein Stopp mit Mocha Coconut Frappuccino noch am Hookipa Beach Lookout, wo wir den Surfer und Windsurfern zuschauen.
Ein Herr erzählt am Strand zwischen den Steine läge auch eine Schildkröte, aber ich sehe selbst durchs Tele nur Steine ::)
Zurück nach Hana ins Quartier, wo wir einen Sundowner (ohne Sonnenuntergangssicht ;) ) auf unserem Lanai genießen und schließlich den Sternenhimmel. So schöööön
Bis demnächst
:adieu:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln