Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour

<< < (9/12) > >>

Andrea:
Also ich kann schon verstehen, dass man da zum Hawaii-Fan wird - das sieht alles so toll aus! Aber für mich zu weit weg und zu teuer  :(

Das mit dem verpassten Flieger ist ja noch mal gut gegangen, aber hat sicher Nerven gekostet. Wirklich eine bemerkenswerte Kulanz der Airline!  :thumb:

Silvia:
So, ich hab jetzt endlich auch mal nachgelesen eine tolle Tour!! Ihr macht mir Hawaii ganz schön schmackhaft muss ich sagen!! Wunderschöne Landschaft und vor allem so abwechslungsreich! Aber wie Andrea schon sagt - das liebe Geld  :traurig:

Christina:
Wieder herrliche Tage - und das umso mehr, wenn man weiß, dass das live ist, also Sonne, Strand, Meer und viel Grün, während es hier mit jedem Tag kälter und grauer wird. 

Susan:
Hallo mal wieder aus dem sommerlichen Hawaii  8)

Mein Bruder hat mir grad Fotos vom ersten Schnee per Whatapp geschickt  :frier: Wir sind froh, dass wir hier sind  ;)

Leider, leider ist Hawaii-Urlaub nicht so preiswert, selbst wenn man in Ferienappartements unterkommt und selbst kocht. Die Lebensmittelpreise sind hier gigantisch  :happy: und man kann nicht alles damit entschuldigen, dass es hierher verfrachtet werden muss. Aber die Inseln sind es definitiv wert, dafür das Sparschwein zu füttern.

Weiter mit dem Kurzbericht:

2. November Hawaii Volcanoes National Park Ein Must-see hier auf Big Island, denn wo kann man schon einen aktiven Vulkan sehen. Wir hagren also von unserem Quartier am Meer auf rund 160 m Höhe in den Park. Erster Stopp beim Kilauea Visitor Center zur Information. Dann geht es auf den nördlichen Teil der Crater Rim Road. Stopps bei den Steaming Vents mit kurzen Trail zu den Sulphur Banks.

Hier rauchts an allen Ecken und Enden

Bänke aus Ablagerungen

schwefelartige Silikate (falls es sowas gibt, bin kein Chemiker)

und dann der Höhepunkt das Jaggar Museum, sehr informativ. Doch das besondere ist der Blick auf den Halema'uma'u Krater. Es gab hier einige explosive Vulkanausbrüche, die den Krater geformt haben. Auf dessen Grund blubbert nun ein Lavasee vor sich hin. Momentan liegt er ziemlich hoch, so dass man ihn sogar sehen kann. Durchs Fernglas brodelt es noch eindrucksvoller  8)

Krater mit viel Rauch

Beim Kileau Iki Trail ebenso wie an der Thurston Lava Tube sind die Parkplätze voll, also fahren wir erstmal die Chain of Craters Road. Diese führt an verschiedenen Kratern und Lavaflüssen vorbei hinunter ans Meer.

Wir sehen auch mal eine Hawaiianische Gans, namens Nene  ;)

und einen Sea-Arch, leider voll im Gegenlicht

Dort ist Straßenende, denn diese wurde von verschiedenen Lavaflüssen begraben. 2015 wurde hier ein Gravelpiste geschaffen in Verbindung zu dem östlicheren Straßenenende, doch diese wurde seit Juli 2016 schon wieder von Lava überflossen. In einer Wanderung von 4,5 bis 5 Meilen könnte man zum aktuellen Lavafluss kommen (natürlich mit Sicherheitsabstand). Doch den Gang sparen wir uns heute. Es geht wieder zurück und dann fast bis ans andere Straßenende in Kalapana zu einem Mittwochabend Farmers Markt. Dort gibt es Essbuden, Getränke, ein paar Kunstgewerbestände und Live Musik. Genial! Und erst die Stimmung, da ist mehr Party als Halloween in Lahaina  ;D

3. November Wir kreuzen ein wenig durch den Lower Puna Distrikt. Die schamle Straße führt größtenteils durch Alleen und mehr dschungelartigen Wald.

Die Küste besteht aus schwarzen Lavaklippen, manchmal recht rauh, manchmal wild idyllisch mit Palmen bewachsen.

Isaac Hale Beach Park

Gefahrloses baden ist hier nur an bestimmten Stellen möglich, z. B. in dem teilweise gemauerten "Planschbecken" Ahalanui Park.

Draussen tobt die Brandung und wir aalen uns im warmen Wasser. Denn hier heizen zusätzlich warme Quellen.

Oder bei den Kapoho Tide Pools, Lavabecken die vom Meer abgeschirmt sind, schön auch zum Schnorcheln (später mehr)

Und schwupps, ist wieder ein Tag rum  ::)
Fortsetzung folgt

Christina:
Die Bilder mit den Palmen und der Seaarch gefallen mir besonders gut. Habt ihr eigentlich auch etwas von der Wahl mitbekommen? Ist sicherlich besonders interessant gerade zu so einem Zeitpunkt dort zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln