Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Miau

<< < (9/20) > >>

Paula:
Heute war wieder ein fantastischer Tag! Unser Reiseleiter war zum Glück ruhiger heute, er hat uns seine Hochzeitsfotos gezeigt am iPad und hat sich sonst ziemlich normal benommen, keine Ahnung was der gestern geschluckt hatte. Wir haben wieder bestes Wetter und haben die Terrakotta Armee besichtigt. Die Figuren sind unglaublich schön, das stellt die römischen und griechischen Statuen problemlos in den Schatten, ich war restlos begeistert
 :happy2:

Das war bisher das schönste was wir in China gesehen haben, allein hierfür lohnt sich die Reise. Meine Kamera durfte Ihren Zoom austoben, ich glaube die Fotos sind sehr gut geworden. Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...

Silv:
Die Terrakotta Armee hat mich damals auch begeistert. Wenn man so direkt davorsteht und die Geschichte dazu hört, kann man schon ein bisschen Gänsehaut kriegen - ich zumindest...

Unser Reiseleiter hatte damals im Bus nach dem Besuch der Terrakotta Armee mit uns einen "Vokabeltest" gemacht. Wer als Schnellste(r) antwortete, konnte etwas gewinnen. Ich war die erste, die wusste was "Prost" auf chinesisch heißt  ;D und habe einen kleine Terrakotta-Figur dafür bekommen.

Flicka:

--- Zitat von: Paula am 18. Oktober 2016, 10:59:07 ---
Das war bisher das schönste was wir in China gesehen haben, allein hierfür lohnt sich die Reise. Meine Kamera durfte Ihren Zoom austoben, ich glaube die Fotos sind sehr gut geworden. Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...

--- Ende Zitat ---

Die haben mir auf unserer Reise auch unheimlich gut gefallen. Schade, dass ich damals (2001) noch ohne Digitalkamera unterwegs war. Da musste man ja aufpassen, wie viele Bilder man machte, damit am Ende des Urlaubs noch Filme da waren. Ich freue mich auf den Bericht!

--- Zitat von: Silv am 18. Oktober 2016, 12:44:41 ---Unser Reiseleiter hatte damals im Bus nach dem Besuch der Terrakotta Armee mit uns einen "Vokabeltest" gemacht. Wer als Schnellste(r) antwortete, konnte etwas gewinnen. Ich war die erste, die wusste was "Prost" auf chinesisch heißt  ;D und habe einen kleine Terrakotta-Figur dafür bekommen.

--- Ende Zitat ---

Ja ja, die wirklich wichtigen Dinge... Ich war damals noch nicht so trinkfest sprachbegabt wie heute (oder bei uns gab es kein solches Quiz) und musste mir die Figuren leider selber kaufen.

Christina:

--- Zitat von: Paula am 18. Oktober 2016, 10:59:07 ---. Meine Kamera durfte Ihren Zoom austoben, ich glaube die Fotos sind sehr gut geworden. Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...

--- Ende Zitat ---

Ich freue mich schon drauf :thumb:

Andrea:
Flut macht nichts, kann ganz gut schwimmen...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln