Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Miau

<< < (10/20) > >>

nordlicht:

--- Zitat von: Paula am 18. Oktober 2016, 10:59:07 ---Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...

--- Ende Zitat ---
Umso besser! Freu ich mich schon drauf.
Als ich bei der Terrakotta-Armee war durfte man in den Hallen keine Fotos machen, daher habe ich nur zwei, drei "illegale" Bilder gemacht. Umso mehr freue ich mich auf Deine "Bilderflut".

Paula:

--- Zitat von: nordlicht am 19. Oktober 2016, 07:35:24 ---
--- Zitat von: Paula am 18. Oktober 2016, 10:59:07 ---Ich fürchte im Reisebericht erwartet euch eine Bilderflut...

--- Ende Zitat ---
Als ich bei der Terrakotta-Armee war durfte man in den Hallen keine Fotos machen, daher habe ich nur zwei, drei "illegale" Bilder gemacht. Umso mehr freue ich mich auf Deine "Bilderflut".

--- Ende Zitat ---

Das war aber bevor die Chinesen Handys hatten oder? Kameras sieht man selten aber jeder hat ein Handy und fotografiert (oft mit Selfiestick) wie verrückt. Wir haben schon oft Schilder gesehen "Fotographieren verboten", meist in Tempeln, kein Chinese hält sich dran...

nordlicht:

--- Zitat von: Paula am 19. Oktober 2016, 07:43:10 ---
--- Zitat von: nordlicht am 19. Oktober 2016, 07:35:24 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Das war aber bevor die Chinesen Handys hatten oder? Kameras sieht man selten aber jeder hat ein Handy und fotografiert (oft mit Selfiestick) wie verrückt. Wir haben schon oft Schilder gesehen "Fotographieren verboten", meist in Tempeln, kein Chinese hält sich dran...

--- Ende Zitat ---
Ja, Xian ist bei mir schon ein paar Jährchen her. Damals hatte ich noch nicht mal ein Handy, von den Chinesen ganz zu schweigen. Die Fotos die ich aus Xian habe sind Dias, falls sich noch jemand daran erinnern kann. ;)

Silke:
Tolle Eindrücke. Und ihr habt so viel Glück mit dem Wetter.
Wir hatten damals auf der Mauer Nieselregen und Wolken, haben teilweise nur ein paar Meter weit sehen können. Sind aber noch bis zum unrekontruierten Teil gegangen, da waren wir ganz allein.
Die Terrakottaarmee fanden wir auch beeindruckend.

Rainer:

--- Zitat von: nordlicht am 19. Oktober 2016, 07:48:00 ---Die Fotos die ich aus Xian habe sind Dias, falls sich noch jemand daran erinnern kann. ;)

--- Ende Zitat ---

Na klar, ich habe auch noch tonnenweise DIAs hier rumfliegen. Bis Anfang der 80er Jahre, damals habe ich eine Nikon FG besessen (die funktioniert übrigens immer noch!). Unseren ersten USA Urlaub 1996 habe ich auch komplett auf DIAs gebannt. Und 1997 war (glaube ich) der letzte DIA Urlaub (auch USA, aber nicht Südwesten, sondern Rundreise Chicago, Las Vegas, New Orleans und Florida), dann gab es ein paar Jahre "Fotopause" und im November 2002 hatte ich zum ersten Mal die (damals ganz aktuelle) Canon Powershot A40 auf Fuerteventura dabei. Mit 2 Megapixeln, boah ey!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln