Allgemeines > Reisen allgemein

What´s next 2017?

<< < (3/5) > >>

Flicka:

--- Zitat von: Birgit am 11. Oktober 2016, 18:31:49 ---
Ich fürchte, dazu bin ich nicht mehr (oder noch nicht) cool genug :(

--- Ende Zitat ---

Ich befürchte, ich weiß genau, was du meinst und bin noch viel uncooler. Wenn ich im Reiseführer lese, dass man irgendeinen Bus irgendwo auf einer Strecke zwischen zwei Bushaltestellen stoppen soll, bin ich schon raus.  ;D

--- Zitat von: nordlicht am 11. Oktober 2016, 18:40:58 ---Nachdem der für dieses Jahr geplante Trip nach Yellowstone leider ausfallen mußte, soll das nächstes Jahr nachgeholt werden und dann steht auch noch eine Reise an die Ostsee auf dem Programm.

--- Ende Zitat ---

Dann drücke ich die Daumen für den Yellowstone (für die Ostsee natürlich auch). Ich war diesen Sommer bestimmt nicht zum letzten Mal dort (im Yellowstone).

--- Zitat von: Christina am 11. Oktober 2016, 17:25:37 ---So früh planen wir nie, unsere bevorzugte Urlaubszeit sind aber die zwei Wochen vor Pfingsten, das könnte es nächstes Jahr auch wieder werden und ich könnte mir auch vorstellen, dass es wieder 2 Wochen Frankreich wird, event. nochmal Bretagne. Aber vielleicht klappt es auch mal mit Lanzarote oder La Palma, dann aber im März. Mal sehen, ich denke ab Anfang Januar wird es konkreter.

--- Ende Zitat ---

Falls ihr noch unentschlossen seid und noch nicht in Andalusien gewesen seid: Das könnte ich für März wirklich empfehlen. Wir haben dort letztes Jahr im März zwei sehr schöne Wochen verbracht.

Silke:
Bei mir geht es im Februar / März 6 Wochen nach Thailand. Erst 3 Wochen mit meinem Mann, Motorrad fahren, dann fliegt der nach hause, und ne Freundin kommt für 3 Wochen. Mit der flieg ich dann zusammen nach hause. Da ist der erste Teil fest gebucht, nur Freundin kommt nicht so recht zu Potte, wo sie genau hinwill.
Nachdem der Kroatienmotorradurlaub dieses Jahr für mich mit einem Unfall endete, gibts irgendwann in 2017 eine Motorradtour nach Slowenien (wenn ich wieder vernünftig fahren kann, der Kopf spielt noch nicht mit).
Für das 2. Halbjahr steht die Planung noch nicht fest. Entweder im August mit Sohn und Schwiegertochter (die kann durch eine Ausbildung nur im Sommer) mal wieder in die USA, der Nordwesten reizt mich und wäre für die Zeit auch perfekt. Nur können die Beiden sich nicht so recht entscheiden, ob sie wollen.
Oder im November nach Namibia. Da ich noch auf erstere Variante hoffe, hab ich bei der 2. noch gar keinen so richtigen Plan. Fest steht nur, mein Mann will dann sein Fahrrad mitnehmen und viel fahren. Ich würde nen Mietwagen nehmen und mir mehr ansehen und ihn natürlich damit begleiten.

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 12. Oktober 2016, 00:35:29 ---Bei mir geht es im Februar / März 6 Wochen nach Thailand. Erst 3 Wochen mit meinem Mann, Motorrad fahren, dann fliegt der nach hause, und ne Freundin kommt für 3 Wochen. Mit der flieg ich dann zusammen nach hause. Da ist der erste Teil fest gebucht, nur Freundin kommt nicht so recht zu Potte, wo sie genau hinwill.

--- Ende Zitat ---

Wow, das ist aber wirklich "ne coole Nummer". Nach dem wahrscheinlich traumatischen Ereignis des Unfalls gönne ich Dir in jedem Fall von Herzen einen ausgleichenden Urlaub, der hoffentlich die Erinnerungen verblassen läßt und sich selbst stattdessen "etabliert". Ist das denn kein Problem, so lange vom Arbeitsplatz wegzubleiben (spätestens an dieser Stelle scheitert ja für sehr viele so eine lange Planung)? Oder musst Du so oder so "übrig gebliebenen" Urlaub abfackeln (das wäre dann ungefähr vergleichbar zu Sylvias Urlaubsplanung, die in diesem Jahren nicht so sehr viel Urlaub genommen hat)?

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 12. Oktober 2016, 01:31:35 ---
--- Zitat von: Silke am 12. Oktober 2016, 00:35:29 ---Bei mir geht es im Februar / März 6 Wochen nach Thailand. Erst 3 Wochen mit meinem Mann, Motorrad fahren, dann fliegt der nach hause, und ne Freundin kommt für 3 Wochen. Mit der flieg ich dann zusammen nach hause. Da ist der erste Teil fest gebucht, nur Freundin kommt nicht so recht zu Potte, wo sie genau hinwill.

--- Ende Zitat ---

Wow, das ist aber wirklich "ne coole Nummer". Nach dem wahrscheinlich traumatischen Ereignis des Unfalls gönne ich Dir in jedem Fall von Herzen einen ausgleichenden Urlaub, der hoffentlich die Erinnerungen verblassen läßt und sich selbst stattdessen "etabliert". Ist das denn kein Problem, so lange vom Arbeitsplatz wegzubleiben (spätestens an dieser Stelle scheitert ja für sehr viele so eine lange Planung)? Oder musst Du so oder so "übrig gebliebenen" Urlaub abfackeln (das wäre dann ungefähr vergleichbar zu Sylvias Urlaubsplanung, die in diesem Jahren nicht so sehr viel Urlaub genommen hat)?

--- Ende Zitat ---
Ich muss mir um Urlaub derzeit keine Gedanken machen, da ich nach langer Krankheit seit Mai erst mal für 2 Jahre pensioniert bin. Ich hab zwar einen kleinen Nebenjob, aber da ist mein bester Freund mein Chef und ich kann Urlaub nehmen, wie ich möchte.
Daher muss ja mein Mann leider auch nach 3 Wochen nach hause, er muss noch arbeiten. Sonst würden wir zusammen länger dort bleiben, wir könnten beide hier auf den Winter gut verzichten, und lieben Thailand.
Eigentlich wollte ich schon Anfang Januar los und bis Ende Februar bleiben, aber da hat mir eine Erkrankung meines Mannes einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Christina:

--- Zitat von: Flicka am 11. Oktober 2016, 19:45:21 ---
Falls ihr noch unentschlossen seid und noch nicht in Andalusien gewesen seid: Das könnte ich für März wirklich empfehlen. Wir haben dort letztes Jahr im März zwei sehr schöne Wochen verbracht.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp, das müsste ich dann mal genauer anschauen, da ich das als etwas im Kopf habe, wo ich eine Rundreise mit wechselnden Hotels machen wollte und das (und auch weil viele Städte dabei sind) ist immer teurer, als wenn man zumindest eine komplette Woche in einer Ferienwohnung bleibt. Und zur Zeit, haben die günstigen Ziele (leider) Vorrang.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln