Allgemeines > Reisen allgemein
What´s next 2017?
Birgit:
--- Zitat ---Dann hatte ich für den Spätherbst eigentlich Ecuador (und vor allem Galapagos) ins Auge gefasst, aber ich finde da bisher nicht die richtige Schnittmenge zwischen dem, was ich eigentlich gerne machen und sehen würde und dem, was ich bereit bin, dafür auszugeben. Aber die Zeit bis dahin ist ja noch weit, und Alternativen gibt es zum Glück noch reichlich. Eine Alternative in den USA, die ich schon konkret überlegt habe, wäre eine Tour ab Denver bis Las Vegas.
--- Ende Zitat ---
Ach, da flirtest du also auch mit Südamerika?
Mich hatte im März die indigene Kultur ziemlich beeindruckt in Mexiko, sodass ich mittlerweile schon mehrere Länder in Süd- und Mittelamerika ins Auge gefasst habe:
Jemand schwärmt mir von Kolumbien vor, wieder jemand anders von Guatemala und ich bin jedes Mal Feuer und Flamme.
Eine Bekannte und die Tochter einer anderen Bekannten schwören auf Ecuador (kleines Land, leicht zu bereisen und dennoch die ganze Vielfalt Südamerikas usw.) Und während ich mich damit befasse, stolpere ich über faszinierende Bilder von Bolivien. Und ja, Machu Picchu ist ja auch ein Muss - nur woher die viele Zeit nehmen???
Nun ja, während ich noch überlege, ist ein Ticket für Indien im April gebucht: Dieses Mal geht es in einer großen Runde nördlich von Delhi durch die Ausläufer des Himalaya und dann noch für ein paar Tage in der absoluten Off-Season in einem Hops mit dem Flugzeug mitten in den Himalaya nach Ladakh. Hoffe, ich bleibe von Höhenkrankheit verschont.
Tja, und dann ist über Himmelfahrt gemeinsam mit K Sofia gebucht, eine ziemliche Schnapsidee, aber wir werden ein Auto nehmen und in Tagesausflügen Plowdiv (oder so ähnlich geschrieben) ansehen, die angehende Kulturhauptstadt 2018 (oder 2019?) und ein verwunschenes Kloster.
Aktuell denke ich wieder mal über Israel nach, nur für eine gute Woche, eventuell im Februar oder dann im Herbst "mit Mama".
Und somit ist die Zeit wieder ganz schnell herum, sodass ich fürchte, dass ausreichend Zeit für Mittel- und Südamerika wieder mal nicht bleibt.
Aber mal sehen, auch wenn Südafrika in eine andere Lebensphase gehörte, hat mir jemand den Floh ins Ohr gesetzt, dass man ja auch durchaus mal eine Woche in und um Kapstadt entspannen könnte.
Seufz, wahrscheinlich sollte ich irgendwann auch einfach mal Urlaub machen ;)
Flicka:
--- Zitat von: Birgit am 11. Oktober 2016, 15:46:14 ---
Ach, da flirtest du also auch mit Südamerika?
--- Ende Zitat ---
Ja, schon, aber Südamerika erwidert meine Flirtversuche irgendwie nicht. Immer wenn ich denke, dass ich jetzt aber endlich genau das gefunden habe, was ich suche, wo ich mich sicher fühle und was ich mir auch leisten kann und will, finde ich woanders wieder Bilder und Berichte darüber, die mir das ganze wieder ziemlich madig machen. Irgendwie bin ich bisher nicht zu dem Punkt gekommen, wo es "klick" gemacht hat und plötzlich alles gepasst hat.
Andrea, danke für den Link, das werde ich mir sicher mal anschauen.
Christina:
So früh planen wir nie, unsere bevorzugte Urlaubszeit sind aber die zwei Wochen vor Pfingsten, das könnte es nächstes Jahr auch wieder werden und ich könnte mir auch vorstellen, dass es wieder 2 Wochen Frankreich wird, event. nochmal Bretagne. Aber vielleicht klappt es auch mal mit Lanzarote oder La Palma, dann aber im März. Mal sehen, ich denke ab Anfang Januar wird es konkreter.
Birgit:
--- Zitat ---Immer wenn ich denke, dass ich jetzt aber endlich genau das gefunden habe, was ich suche, wo ich mich sicher fühle und was ich mir auch leisten kann und will, finde ich woanders wieder Bilder und Berichte darüber, die mir das ganze wieder ziemlich madig machen. Irgendwie bin ich bisher nicht zu dem Punkt gekommen, wo es "klick" gemacht hat und plötzlich alles gepasst hat.
--- Ende Zitat ---
Ja, doofes Zeichen...
Ich will halt aus Zeit- und Bequemlichkeitsgründen nicht ewig mit Nachtbussen oder so durch die Gegend gondeln. In allen Ländern würde ich nicht selbst fahren (obwohl es wohl in Ecuador gut möglich sein soll). Und vor allem habe ich die Zeit und Lässigkeit nicht und mag nicht auf meine geliebte genaue Planung verzichten, was ich aber müsste, wenn ich immer erst gucken müsste ob etwas an mein Ziel fährt und was.
Man merkt es ja auch irgendwie, wenn der Zeitpunkt fürs Buchen gekommen ist - und wenn man dann kurz vor der Konkretisierung den Plan wieder verwirft, dann ist das einfach nicht das richtige Vorzeichen bzw. nicht das richtige Gefühl dazu.
Ging mir auch mit Äthiopien so, obwohl mir da eine Bekannte nun wieder ganz schön Appetit drauf gemacht hat. (Selbige übrigens findet Südamerika inzwischen langweilig und hangelt sich dort so von Tag zu Tag durch in der Gewissheit, dass immer ganz viele Leute um sie herumstehen und ihr helfen weiter zu kommen bis hin zum Mitnehmen in einem Transportflugzeug, während der eigentliche Inhaber des Sitzes sich auf irgendeiner Kiste im Gepäckraum gemütlich eingerichtet hat...)
Ich fürchte, dazu bin ich nicht mehr (oder noch nicht) cool genug :(
nordlicht:
Nachdem der für dieses Jahr geplante Trip nach Yellowstone leider ausfallen mußte, soll das nächstes Jahr nachgeholt werden und dann steht auch noch eine Reise an die Ostsee auf dem Programm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln