Allgemeines > Reisen allgemein

Flugbuchung mit Hindernissen

<< < (2/5) > >>

Silvia:

--- Zitat von: DocHoliday am 31. Oktober 2016, 09:07:56 ---Aber auch ersteres wäre ein Grund, diesen Laden um jeden Preis zu meiden.

--- Ende Zitat ---
Dito, jetzt stellt sich nur die Frage ... soll Flicka hier den Namen des Online-Reisebüros veröffentlichen? 

Ich bin in dieser Hinsicht sowieso ein kleiner Feigling und buche meist bei der Fluggesellschaft direkt oder bin persönlich im Reisebüro. Auch was Mietwagen und Hotels betrifft hab ich bestimmte Vorlieben von Buchungsportalen mit denen ich gut zurechtkomme und suche selten noch woanders.

DocHoliday:

--- Zitat von: Silvia am 31. Oktober 2016, 09:25:34 ---Auch was Mietwagen und Hotels betrifft hab ich bestimmte Vorlieben von Buchungsportalen mit denen ich gut zurechtkomme und suche selten noch woanders.

--- Ende Zitat ---

Nutzt leider auch nichts, wenn wie offensichtlich hier geschehen der Besitzer wechselt und damit auch das Geschäftsgebaren.

Silvia:

--- Zitat von: DocHoliday am 31. Oktober 2016, 09:40:09 ---
--- Zitat von: Silvia am 31. Oktober 2016, 09:25:34 ---Auch was Mietwagen und Hotels betrifft hab ich bestimmte Vorlieben von Buchungsportalen mit denen ich gut zurechtkomme und suche selten noch woanders.

--- Ende Zitat ---
Nutzt leider auch nichts, wenn wie offensichtlich hier geschehen der Besitzer wechselt und damit auch das Geschäftsgebaren.

--- Ende Zitat ---
Stimmt auch wieder  :bang:

Flicka:

--- Zitat von: DocHoliday am 31. Oktober 2016, 09:07:56 ---Für mich stellt sich bei der ganzen Geschichte vor allem die Frage, was das Reisebüro da abgezogen hat. Waren die einfach nur faul oder dämlich? Oder haben die die Chance gesehen an Storno und Neubuchung noch mal kräftig mit zu verdienen? Das wäre ja dann fast schon kriminell.

--- Ende Zitat ---

Ja, die Frage habe ich mir auch mehr als einmal gestellt. Ich gehe aber letztlich nicht davon aus, dass da wirklich kriminelle Absichten bestanden, denn das Ticket wurde ja tatsächlich ausgestellt, und ob die an einer weiteren Flugbuchung wirklich so viel verdienen, dass sich der ganze Zirkus für sie gelohnt hätte? Gelohnt hätte es dann, wenn sie es geschafft hätten, bei Iceland Air eine Namenskorrektur für 25 Euro durchzubekommen und mir das ganze als Stornierung, Neubuchung und komplette Neuzahlung auf die Rechnung zu setzen. Aber für solche Machenschaften habe ich jetzt wirklich keine Anknüpfungspunkte. Und wenn sie auf Zusatzeinnahmen aus gewesen wären, hätten sie mir ja noch ihren eigenen Arbeitsaufwand für die Korrektur in Rechnung stellen können. Das hätte ich sogar gerne gezahlt, weil es ja mein Fehler war.

Ich kann mir vorstellen, dass die Airlines es mit Namenskorrekturen sehr unterschiedlich handhaben, man hört ja teilweise, dass die Airlines selbst eine offensichtliche Korrektur von einzelnen Buchstaben ablehnen und auf Neubuchung bestehen. Und im Reisebüro hatte man vermutlich einfach keine Lust, das bei Iceland Air gesondert zu überprüfen.

Paula:
Hallo Flicka,

Was für ein Hindernislauf  :o
Auf mich macht das einen sehr unseriösen Eindruck. Ich glaube die lassen es einfach drauf ankommen, viele Kunden sind nämlich nicht so durchsetzungsfähig und hätten das Ticket storniert und neu gebucht. Und dann hätte das Reisebüro gut verdient, ich glaube nämlich die wissen genau was Fluggesellschaften machen und was nicht. Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass es hilft mit rechtlichen Schritten zu drohen, vor allem der Hinweis dass man seine Rechschutzversicherung um Rat gefragt hat wirkt wahre Wunder  :)
Mich bestätigt das auch wieder in dem Glauben dass man die Flugbuchung besser einem Reisebüro überläßt, das mache ich in letzter Zeit außer bei spontanen Inlandsflügen wo ein Ticket 100€ kostet immer so. Ich habe ein exzellentes Reisebüro, da schreibe ich eine Mail hin was ich mir vorstelle und bekomme innerhalb von Stunden passende Vorschläge. Ich habe auch noch kein besseres Angebot im Internet gefunden. Ist dein Ticket wirklich billiger? Oder kommen da extra Gepäckgebühren, Kreditkartenbuchungsgebühren o.ä. dazu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln