Allgemeines > Meldungen & Tipps
And the winner is...Trump
Paula:
2016: das annus horribilis >:(
Was mache ich denn jetzt mit meinem geplanten USA- Urlaub? Ich glaube den kann ich gedanklich schon mal canceln...was für ein Alptraum!
Der eigentliche Gewinner heute Nacht ist China, da werden die Sektkorken knallen, die Rolle USA als führende Weltmacht ist meiner Meinung nach mit diesem Präsidenten am Ende. Meine Stimmung ist am Boden heute.
Ilona:
Ich kann mich gerade auch nicht aus der Schockstarre lösen :(.
Wird die Welt künftig nur noch von Diktatoren beherrscht!?
Flicka:
Ich bin derzeit erkältet und habe immer noch die Hoffnung, dass das alles nur ein böser Fiebertraum ist.
Andrea:
Tja, Brexit war wirklich nur der Anfang. Scheinbar will in der heutigen Zeit jeder nur noch sein eigenes Süppchen kochen und aus allem seine Vorteile ziehen. Der Nationalismus wächst überall. Hier die AfD, in Frankreich ist Marine Le Pen auf dem Vormarsch und von schon regierenden diktatorischen Staatsoberhäuptern ganz zu schweigen. Irgendwie geht die Welt zurück zu Zeiten von Kaisern und Königen :o Wollen das die Menschen wirklich oder warum wird so gewählt?
Flicka:
Ja, der Populismus ist ganz klar auf dem Vormarsch. Offenbar sehnen sich viele nach einfachen Lösungen für komplexe Probleme. Markige Thesen versteht man halt besser als ausdifferenzierte Pläne. Und wenn die Welt zu kompliziert und bedrohlich wird, dann schottet man sich halt ab und besorgt sich ein paar Waffen... :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln