Allgemeines > Meldungen & Tipps
And the winner is...Trump
serendipity:
--- Zitat von: Rainer am 13. November 2016, 15:11:40 ---Das ist beim besten Willen meilenweit von einer Mehrheit im Volk entfernt. Dass Trump dennoch die Wahl klar gewonnen hat, liegt am System. Das Wahlergebnis kann man nicht einfach 1:1 auf das Volk abbilden.
--- Ende Zitat ---
Da hast du natürlich Recht, aber "ohne Wähler" hätte Trump auch bei diesem System keine Chance gehabt. Das übrigens die meisten Amerikaner seine "verbalen Entgleisungen" nicht mitbekommen haben sollen, halte ich für eine gewagte These.
Sollen wir nun diese gesprochenen und veröffentlichten Worte einfach vergessen und sagen: "Nun, vielleicht ist er ja gar nicht so schlimm?"
Für mich mitnichten! Ich versuche jeden Tag meinen Schülern Toleranz und Respekt beizubringen und das ist heutzutage nicht wirklich einfach, das kannst du mir glauben! Nun wird ein Mensch Präsident der USA, für den genau diese zwei Worte wohl eher Fremdworte sind, wie soll/kann ich das erklären? Eigentlich gar nicht! Und das in Europa bzw. Deutschland - wie schwer muss das für amerikanische Eltern und Lehrer erst sein?
Horst:
Das mit dem nicht mitbekommen der Aussagen glaube ich nach wie vor auch nicht. Trump wurde 3-4 mal so oft im Fernsehen gezeigt wie seine Konkurrentin Clinton und hatte x-fach mehr Präsenz in allen Webportalen.
Von Seiten der Medien fand man seine bescheuerten Aussagen immer gut für eine Schlagzeile oder einen TV-Einspieler und .... man fand es lustig.
So lange bis er gewonnen hatte.
Jetzt ist Schluß mit lustig.
serendipity:
--- Zitat von: Horst am 13. November 2016, 16:11:58 ---
Von Seiten der Medien fand man seine bescheuerten Aussagen immer gut für eine Schlagzeile oder einen TV-Einspieler und .... man fand es lustig.
--- Ende Zitat ---
Nun vielleicht in den USA selbst, hier aus Europa kann ich dies nicht bestätigen - ich kenne wirklich niemand, der Trumps Entgleisungen lustig fand - lustig oder eher "befremdent" fand man vielleicht, dass sich so ein Mensch Hoffnung auf die Präsidentschaftsamt macht - jetzt hat uns alle die Realität eingeholt.
Paula:
wer verstehen will was in USA bei dieser Wahl abging sollte den Artikel von Michel Moore lesen:
http://michaelmoore.com/trumpwillwin/
wenn ich das richtig verstanden haben hat er schon im Juli den Sieg Trumps vorausgesagt. Und lag mit seinen Voerhersagen beängstigend richtig. Der Artikel erklärt vieles!
Rainer:
--- Zitat von: Horst am 13. November 2016, 16:11:58 ---Das mit dem nicht mitbekommen der Aussagen glaube ich nach wie vor auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Ist auch gar nicht notwendig, selbst wenn man all diese Annahmen trifft, dann bedeutet das immer noch "nur", dass nicht "das ganze Volk", sondern lediglich weniger(!) als jeder fünfte(!) nachweislich hinter diesen Aussagen steht. Es geht mir nicht um den Sieg und dessen Folgen, es geht mir um die Wahrnehmung, dass quasi ein "ganzes Volk" auf einmal als wenig gastfreundliches, ausländerfeindliches Pack empfunden wird. Und das trifft definitiv nicht die Sachlage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln