Europa > Nordeuropa
XL-Tours und Co.: Schottland 2018
Andrea:
So, Endspurt!
Ich habe mittlerweile die meiste Kleidung in die Tasche gepackt, aber einiges brauche ich noch vorher und wird Mittwoch gewaschen. Dennoch steht fest, dass wir vor Ort waschen müssen, da wir beide gar nicht für über 14 Tage Klamotten haben ;) Kleiderschrank und Wäscheschublade sind leer - da kann ich jetzt prima mal durchputzen... ;D
Ansonsten sammeln wir in einer Box im Wohnzimmer alles, was uns so einfällt und mit muss. Das reicht von Mückennetz über Werkzeug und Picknickdecke bis hin zu Gewürzen und Kochmesser. Ebenfalls gepackt ist eine Meditasche mit Schmerzmitteln und -salben, Pflaster und Verbandszeug.
Aus dem Keller sind unsere Campingstühle befreit worden.
Planung? Eigentlich keine. Wir haben unsere Übernachtungsorte und ich habe zig Wanderungen herausgesucht. Außerdem Strecken für Auto-Sightseeing. Dazu noch einige Dinge, die man unternehmen könnte, wie Bootstouren oder Seilbahnfahrt auf die Nevisrange. Heiko hat reichlich Blurays eingepackt und ich Bücher. Wir brauchen alle Erholung. Dringend.
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 09. Mai 2018, 21:38:04 ---Rainer, es reicht leider kein Standard-Insektenschutz. Die Midges sind winzig und kommen durch normale Mückennetze problemlos durch.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass die durch unsere Netze durchkommen, das sind schon "richtige" Profinetze, mit allem drum und dran (hatte Horst uns zu geraten). Das ist auf Island und Grönland teilweise auch ziemlich schlimm, aber wir haben eben viel zu viele, weil wir die ausprobieren wollten. Aber wenn Ihr schon welche habt, ist ja gut, unsere brauchen wir nicht mehr (es sei denn, in ungewisser Zukunft).
Andrea:
Wir haben unsere schon vor einem Jahr gekauft. Aber dankeschön!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln