Europa > Nordeuropa

XL-Tours und Co.: Schottland 2018

<< < (8/24) > >>

Rainer:

--- Zitat von: serendipity am 15. Januar 2017, 18:57:36 ---Ich finde das lange Vorfreuen auch nicht schlecht, allerdings muss ich sagen, würde ich nur mit Stornierungsmöglichkeit buchen, mache ich auch immer

--- Ende Zitat ---

.. geht nur bei Flügen nicht, oder man zahlt sich wirklich dusselig. Aber voll stornierbare Flüge befinden sich in einer Preisklasse, die mindestens hier keiner wirklich mag. Andererseits (was ich schon mal geschrieben habe) hänge ich nicht so sehr am Geld, wenn wirklich ein Flug in einem "schweren" Umfeld gecancelt werden muss, dann mache ich mir viel mehr Gedanken um diese Umstände, weniger um das schnöde Geld. Es gibt so viele unverwartete Überraschungen im Leben (zumindest habe ich einige davon erlebt, besser gesagt "überlegt"), da spielt Geld wirklich keine Rolle für mich.

Dass ich mit Sylvia so furchtbar streiten würde, dass wir beschließen, keinen gemeinsamen Urlaub zu machen, ist faktisch ausgeschlossen. Das würde allerspätestens an mir selbst scheitern, ich könnte so nicht leben mit meinem Partner. Ein Streit ist selbstredend möglich und auch nicht ausgeschlossen, aber nicht so. Das geht gar nicht, ohne wenn und aber.

Christina:
Die Häuser sehen toll aus, sowohl was die Einrichtung angeht, als auch die Lage - da würde ich mich auch riesig darauf freuen.

Allerdings bin ich zu geizig, so viel Geld für eine Urlaubsunterkunft auszugeben, uns ist die Lage zwar auch wichtig, aber wenn es ohne den Meerblick zum Beispiel billiger geht, dann buchen wir das. Im Inneren ist uns wichtig, dass das Schlafzimmer ein separater Raum ist, da Peter und ich oft einen anderen Schlafrhythmus haben und so einer ungestört schlafen und der andere gleichzeitig lesen, fernsehen, usw. kann. Darüberhinaus muss es kein Luxus sein, wir sind ja doch fast nur zum Schlafen dort.

Das ist ein Punkt, der mir an Frankreich so gefällt, mit den von dir gewählten Unterkünften vergleichbare Häuser gibt es dort natürlich auch, aber wie Gaby schon schreibt, mindestens genauso teuer, aber es gibt eben auch die Ferienresidenzen mit vielen kleinen Wohnungen, die ausserhalb der Saison spottbilllig sind. Auf den ersten Blick habe ich in Schottland nichts vergleichbares entdecken können, aber immerhin doch kleine Häuschen in einer Art Ferienpark, die zumindest deutlich günstiger waren, als die von dir gebuchten.

Andrea:
Deine Argumentation kann ich absolut nachvollziehen, Christina. Aber bei uns ist das alles etwas komplizierter, da Heiko nicht wandert oder zumindest eher ungern und nur kurze Strecken. Die Zeit, die ich mit unserem Freund dann wandere, kann Heiko mit Fernsehen, am Strand spazieren oder einkaufen und Kochen verbringen (ja, das macht er wirklich gern!). Oder mit Glück kann er Otter oder Vögel beobachten. Er will dort runterkommen und entspannen.

Und da Schottland mit viel Regen gesegnet ist, wird es uns allen eine Freude sein, dabei am Kamin zu sitzen und aus dem Fenster zu schauen. Und genau wie bei euch muss es Gelegenheit geben sich zurückzuziehen. Gerade weil wir nicht nur als Paar fahren. Jeder kann machen, was er gerade will, es ist genug Platz da, genügend Badezimmer und Schlafzimmer. Okay, das mit den vielen Badezimmern war uns nicht wichtig, finden wir aber praktisch, dass es jetzt so ist.

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 16. Januar 2017, 21:29:46 ---Aber bei uns ist das alles etwas komplizierter

--- Ende Zitat ---

Und selbst wenn nicht - Du bist damit nicht alleine auf dieser Welt. Ich wäre ganz sicher eher auf Deiner Linie und würde mir auch etwas gönnen, man lebt nur einmal (ein blöder Spruch vielleicht, aber unverhofft oft wahrer als man glaubt). Ich bin so ziemlich das diametrale Gegenteil von "geizig" und mir müsste das Geld wirklich ganz konkret an einer anderen Stelle fehlen, bevor ich mich einschränke (was selbstverständlich auch geschieht, aber eben mit Grund, nicht einfach so). Geld macht nicht glücklich. Und mehr als ausgeben kann man es nicht.

Wenn ich auf einmal nicht mehr da bin, habe ich nichts von meinem Geld. Und da ich weiß, wie unglaublich schnell das gehen kann, gebe ich das Geld lieber aus. Jedenfalls kann ich total verstehen, dass Ihr Euch ein Haus mit "Aussicht" und vielem mehr gönnen wollt, das ist sicherlich ein wesentlicher Bestandteil so eines Urlaubs und wenn es irgendwie bezahlbar ist, dann würde ich es genau so machen. Ich finde es gut, dass Ihr das so macht, ohne wenn und aber. Also ran an den Speck!

P.S.: Sehe ich das richtig, dass der Preis (im Internet zumindest) bei 109€ pro Nacht liegt? So unsäglich teuer finde ich das gar nicht, dafür bekommt man ein Riesenhaus mit vielen adäquaten Wohnmöglichkeiten. Wir haben vor über 10 Jahren schon auf Bornholm teilweise ganz andere Preise bezahlt - eine Woche im 100qm Holzhaus mit 4 Schlafzimmern für über 1.500,-(!!)€. Selbst wenn Ihr nur zu dritt wäret, sind das immer noch unter 40,-€ pro Person pro Tag.

serendipity:
Andrea, wenn du eine dritte Woche hättest, wo würdest du dann noch dein Lager aufschlagen? Eher Richtung Inverness, Durness oder Ullapool?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln