Europa > Nordeuropa
XL-Tours und Co.: Schottland 2018
Ilona:
--- Zitat von: Andrea am 05. Juli 2017, 13:09:53 --- :knuddel:
Vielleicht kommt ja dein Heiko jetzt auf den Geschmack und ihr braucht die Zeitschrift selbst noch ;D
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich kaum, denn Heiko ist eine Frostbeule und ein Regenmacher.
Wir reisen lieber in die Wüste, da schadet Regen nie ;) ;D .
serendipity:
Danke für den Hinweis, Andrea - bei der Norwegenfähre war dies anders: 1.85 cm muss ich selbst schauen, also in den Papieren. Auch der Hinweis mit September ist gut, ich hoffe auf Frühbucher-Preise, sonst wird es für mich allein doch extrem teuer :(
Sobald mein neues Klassenzimmer fertig ist, widme ich mich wieder dieser Reise ...
Andrea:
So, nun wissen wir es: Nachdem unser Stammautohaus versagt hat, sind wir zu unserem alten zuverlässigen Schrauber gefahren. Innerhalb von 2 Minuten hat er abgelesen: 2,14m. Super, also sind wir mit 2,20 auf der sicheren Seite - vorallem wenn das Auto beladen ist.
Buchen werde ich vermutlich über ScotlandForAll. Andreas ist ein Auswanderer in Schottland und hat ein kleines Reisebüro. Der wird uns dann die Fähre buchen, denn scheinbar bekommt er noch andere Konditionen als wir und kann vielleicht schon vor September buchen. Andreas kenne ich aus dem Schottlandforum.
Und letztlich ist auch die Entscheindung pro Dachkoffer gefallen, auch wenn wir ihn möglicherweise nicht brauchen. Wir können dann auf jeden Fall unsere Campingstühle mitnehmen und unser Freund muss sich dann die Rückbank höchstens mit dem Picknickkorb teilen. Das halten wir für sinnvoll. Außerdem stehen wir dann nicht jedes Mal da und überlegen, wie wir denn das alles ins Auto kriegen sollen.
Lieber R., falls du das liest: Nein, ein Whisky-Fass kann trotzdem nicht ins Auto ;D :drunken:
Ilona:
--- Zitat von: Andrea am 06. Juli 2017, 21:32:50 ---Und letztlich ist auch die Entscheindung pro Dachkoffer gefallen, auch wenn wir ihn möglicherweise nicht brauchen. Wir können dann auf jeden Fall unsere Campingstühle mitnehmen und unser Freund muss sich dann die Rückbank höchstens mit dem Picknickkorb teilen. Das halten wir für sinnvoll. Außerdem stehen wir dann nicht jedes Mal da und überlegen, wie wir denn das alles ins Auto kriegen sollen.
--- Ende Zitat ---
Das ist so oder so eine gute Entscheidung :thumb:. Ich denke schon, dass ihr den Dachkoffer braucht und hinterher könnt ihr ihn wieder verkaufen.
Andrea:
Nee nee, verkaufen werden wir den nicht. Wir besitzen ihn nun auch schon mindestens 15 Jahre. Er fährt jetzt sozusagen schon auf dem 3. Auto mit. Auf den Bildern von meinem Schottlandbericht 2009 ist er übrigens auch zu sehen - damals auf unserem BMW. Zuvor durfte er Golf fahren ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln