Europa > Nordeuropa

XL-Tours und Co.: Schottland 2018

<< < (17/24) > >>

Andrea:
Gerne doch! Warum sollten nur mir neue Flausen in den Kopf und noch mehr Sehnsucht ins Herz gesetzt werden?  ;D

Andrea:
Jetzt sind es nur noch weniger als 2 Monate, alle Unterkünfte und die Fähre sind voll bezahlt. Mit Jenny, der Besitzerin vom Haus auf Skye hatte ich in der letzten Woche einen netten Mailwechsel. Sie hat mir einiges an Informationen zukommenlassen. (Tankstellen und Einkaufsmöglichkeiten, Wifi-Passwort, Wegbeschreibung und und und)

Außerdem haben wir am vergangenen Wochenende die Planung für die Woche in Onich (Glen Coe) abgeschlossen. Es wird eine Mischung aus Wanderungen und Autotouren. Zu viel will ich nicht verraten, denn dann wird ja der Reisebericht langweilig...  ;D Ganz abgesehen davon, dass einiges ja auch wetterabhängig ist und wir und nicht mit einem festen Programm stressen wollen.

Anfang Mai treffen wir drei uns dann wieder. Da ist in Hannover eine Veranstaltung namens "Open Whisky", die wir besuchen wollen und wie es der Zufall will, sind am selben Wochenende die Highland Games in Peine (etwa eine Autostunde von Hannover entfernt). Bis dahin wollen wir dann auch die Punkte für Skye zusammen haben. Nicht, dass ich nicht schon viele Ideen hätte  ;)

Außerdem werde ich mich in den nächsten Wochen mit der Wanderapp "Komoot" beschäftigen. Darüber können wir uns über unsere Touren austauschen und eben diese dann als Navi benutzen.

Christina:
Unglaublich wie die Zeit vergeht, eben war es noch über ein Jahr bis zu eurem Urlaub und nun steht er fast unmittelbar bevor.

Susan:
Achja, da war ja noch die Veranstaltung in Peine, danke für die Erinnerung! Kersten muss wohl Tennis spielen, aber ich werde mal schauen,ob ichs hin schaffe. "Open Whisky" hört sich auch interessant an.  :))

Ich müsste auch mal unsere Route weiter planen, doch letztens habe ich dazu den Schwung verloren. Die Beiträge in der Schottlandgruppe und anderwo, wie voll es überall sei und welche Pest die WoMo-Fahrer seien, dämpften die Stimmung. :( Vielleicht waren es aber auch nur die vielen Steuererklärungen, die ich zu machen hatte  :P

Zur Zeit wälze ich wenigstens wieder Reiseführer und virtuell Reiseberichte  8)  Momentan überlege ich Skye zugunsten der NC500 sausen zu lassen. Immerhin steht unsere Glen Nevis-Glen Coe Planung auch so einigermaßen. Kersten kann sich übrigens kaum vorstellen, dass es außerhalb der Ferien wirklich so voll in Schottland sein  soll.

Und dann steht ja noch das Fitnesstraining für die Wanderungen an. Zumindest habe ich den Cross Trainer schon wieder frei geräumt.

Andrea:
Ja, die Berichte sind wirklich gruselig... Aber die NC500 dürfte da nicht besser sein und ist ja auch auch (zum größten Teil?) Single Track.

Ich weiß gar nicht genau, wie sich unsere Zeiten überschneiden. Auf Skye wolltet ihr zum Anfang, oder? Da wird es dann nicht klappen mit dem Heiko-Shuttle.

Lass dir mal die Vorfreude nicht nehmen. Ihr werdet tolle Sachen erleben und sehen und wir alle sind darauf vorbereitet, dass manches wegen Überfüllung geschlossen/nicht erreichbar sein wird. Freuen wir uns, wenn es wider Erwarten doch klappt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln