Europa > Nordeuropa

Wie kommt man nach Schottland und wie bewegt man sich dort fort?

<< < (6/9) > >>

serendipity:

--- Zitat von: Rainer am 29. März 2017, 22:22:33 ---
--- Zitat von: serendipity am 29. März 2017, 20:01:31 ---Ein weiterer Grund alleine zu fahren  ;)

--- Ende Zitat ---

Wenn man so einen furchtbaren Beifahrer sein eigen nennt - ja. Ich brülle nicht und Sylvia fährt vertrauenswürdig. Alleine fahren ist langweilig.

--- Ende Zitat ---

Also ich habe, wenn ich fahre, auch keinen furchtbaren Beifahrer. Peter hält sich sehr zurück,ich weiß gar nicht,ob er brüllen kann und das, obwohl wir schon fast 30 Jahre verheiratet sind  ;D

Ich finde dennoch, dass alleine fahren nicht langweilig ist. Es gibt Destinationen, die liegen dem Partner einfach nicht. Peter will es warm und sonnig, der wäre in Norwegen im letzten Jahr nach einer Woche geflüchtet - und hätte ein fantastisches Land mit unvergleichlichen Landschaften verpasst. Alleine habe ich mich nie gelangweilt, dazu hatte ich viel zu viele wundervolle Eindrücke und ich habe jede Minute genossen. Vielleicht auch gerade, weil ich während meiner Arbeit in der Schule ständig unter Redestrom stehe. Manchmal gehe ich am frühen Nachmittag aus der Schule und kann meinen Namen einfach nicht mehr hören  ::) Wie wohltuend kann es da sein, einfach mal nicht ständig reden zu müssen - das bedeutet ja nicht, dass mir mein Mann weniger wert ist oder ich ihn weniger liebe. Da ich die meisten Nachmittage zuhause bin, haben wir ein sehr intensives  Zweisamkeitsleben in unseren vier Wänden oder im Frühling und Sommer im Garten, da kann man auch einmal drei Wochen alleine gut verbringen - ich jedenfalls  :)   

DaNiDO:
Nachdem wir jetzt mit dem eigenen Pkw in der normandie gewesen sind sind wir uns einig:

Wir werden nach Schottland fliegen!

Mit welchen Gesellschaften kommt man besonders günstig nach Schottland und wohin fliegt man? Besser nach EDI oder doch nach Glasgow? Oder macht das keinen Unterschied? Wir wohnen in Dortmund und würden gerne ab DUS oder so fliegen...

Gibt es Tipps für den Flug nach Schottland?

Andrea:
Hallo DaNi! Schön, wieder von dir zu lesen  ;) ;) ;)

Mit Flügen nach Schottland habe ich noch keine Erfahrung und unser "Profi" MisterB, was Städtereisen nach Schottland betrifft, ist leider schon eine Weile nicht mehr da (Bernd, ich hoffe es geht dir gut?). Ich meine, dass der immer mit Germanwings oder Eurowings geflogen ist, allerdings weiß ich gerade nicht ob ab DUS oder Köln. Vielleicht auch beides.

Horst hat neulich Ryanair ausprobiert und fand das wohl auch nicht schlecht. Man muss halt wissen, wo bei denen die Fallstricke liegen  ;) Vielleicht meldet er sich später/demnächst nochmal dazu.

Rainer:

--- Zitat von: DaNiDO am 12. Juli 2017, 19:02:38 ---Gibt es Tipps für den Flug nach Schottland?
--- Ende Zitat ---

Ich kenne da leider auch nichts. Suche doch einfach bei Expedia nach Flügen, Du musst es ja nicht dort buchen, aber dann hast Du wenigstens einen Überblick über die Verbindungen nach Schottland.

P.S.: Ich habe mal kurz für August 2017 geschaut (ist natürlich nicht Euer Datum, aber rein informativ ist das hinreichend genau), non-stop nach Edinburgh fliegt nur Ryanair ab Weeze (Niederrhein Airport, Kürzel NRN) und Eurowings ab Köln. Nach Glasgow gibt es überhaupt keine direkte Verbindung. Umsteigeverbindungen gibt es natürlich massenhaft, u.a. auch mit British Airways.

Andrea:
Habe gerade mal auf Kayak geschaut - Ab Dus kannst du direkt nach Edi fliegen mit Eurowings oder als Umsteigeverbindung mit KLM. Ab Dortmund ginge wohl auch Easyjet, aber da sahen die Zeiten irgendwie merkwürdig aus (7h, 15h, Umsteigen in LTN)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln