Allgemeines > Foto & Film
Supermond - hat den jemand fotografiert?
Andrea:
Aua! Gute Besserung, wünsche ich dir.
Fotografiert habe ich auch nicht, weil es total bedeckt war.
Irgendwann nachts bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Und da es hell zu werden schien, wollte ich schon aufstehen. Aber mein Wecker zeigte mir 2:40Uhr an :o Blöder Supermond gedacht und umgedreht und irgendwann wieder eingepennt...
sh3t0r:
--- Zitat von: Rainer am 16. November 2016, 21:18:39 ---Welches Bajonett ist da drauf? Wenn es Canon ist, könnte ich vielleicht etwas für Dich tun.
--- Ende Zitat ---
Nein, ist für Nikon. Ich werde mal die rausgebrochenen Plastikteile wieder ankleben und dann das Bajonett wieder anschrauben. Vermutlich werde ich den Blendenhebel noch ein bisschen justieren müssen. Und irgendwie liegt da noch eine Kupferfeder, von der ich überhaupt nicht weiß, wozu sie gut ist. Irgendwie immer blöd, wenn beim Zusammenbau was übrig bleibt...
--- Zitat von: Andrea am 16. November 2016, 21:20:26 ---Fotografiert habe ich auch nicht, weil es total bedeckt war.
--- Ende Zitat ---
Ich hab' mir extra bei www.mondverlauf.de angeschaut, wo der Mond zu welcher Zeit sein wird. Das hätte aus dem Schlafzimmerfenster kurz nach Mondaufgang richtig gut gepasst, da stand er so niedrig dass er durch den patentierten Karlsruher Hochnebel durchscheinen konnte. Naja, zu einem Foto kam es dann nicht mehr...
Flicka:
So ein Mist, den Ärger kann ich gut nachvollziehen, nachdem mir im letzten Urlaub die Kamera mit Objektiv auf den Boden geknallt ist... :( Ich drücke die Daumen, dass sich da noch was machen lässt!
Ich hatte überlegt, mit den Supermond irgendwo neben einem lohnenswerten Fotomotiv nahe am Horizont vorzunehmen, aber bei dem Wetter habe ich gar nicht weiter geplant.
Aber die verlinkte Seite habe ich mir mal notiert, sieht ja sehr hilfreich aus! :)
Andrea:
In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein Blog-Artikel von Michael ein: http://michaels-pictures.net/wie-ein-bild-entsteht-ii/
In seinem Fall ging es allerdings um die Milchstraße. Die ist natürlich auch immer ein tolles Motiv.
sh3t0r:
The Photographer's Transit sieht ja super aus. Sowas hab ich schon ewig gesucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln