Europa > Südeuropa
Rund um den Lago Maggiore und ab in die Toskana 2017
serendipity:
Ach, ich sehe es mittlerweile wieder gelassen und als Challenge - ich werde also täglich die freundlichen Italiener zählen, von schlaglochenfreien Straßen Fotos machen und ich weiß, dass ich Volterra natürlich früh morgens oder spät abends besuchen muss, aber das war 2005 nicht anders. Durch den Bericht habe ich allerdings noch einen weiteren Strandtag eingeplant und werde die, nach dem Tourismusbüro, schönsten Strände der Toskana besuchen und beurteilen.
Falls ich am Ende der Reise zum gleichen Eindruck komme, nenne ich mich Gabifonso und habe euch dann damit vor weiteren Unbillen gewarnt :frech:
Paula:
Also meine Erfahrungen mit Italien sind sehr gemischt, aber dass man in einem mehrwöchigen Ulaub keine freundlichen Menschen trifft kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Was die Vermüllung der Landschaft angeht bin ich sehr gespannt was du berichten wirst. Meine Erfahrung der toskanischen Strände ist 25 Jahre alt, da waren die Hotelstrände wie geleckt und der öffentliche Strand 100 Meter weiter die totale Müllhalde. Diesen Teil des oben genannten Reiseberichts bin ich daher geneigt zu glauben.
Christina:
Ups, ja der Ralfonso Bericht kann einem auf den ersten Blick schon etwas die Urlaubsvorfreude vermiesen ;).
Aus meiner Sicht war sicherlich die Überfüllung einer der Hauptgründe für seinen negativen Bericht und du bist ja an Reisen in der Hauptsaison gewöhnt. Für mich wäre das allerdings tatsächlich ein absoluter Ausschlussgrund.
Ansonsten, seine Meckereien über die Mietwagenbedingungen, na ja, die muss man halt wie in jedem Land vor der Buchung genau lesen, Radaranlagen plus mobile Kontrollen aus dem Polizeiauto gibt's zum Beispiel in Frankreich ja auch alle paar Meter, und die Strafen sind weitaus höher als in Deutschland, aber in einem fremden Land hält man sich eben genau an die Vorschriften. Bei der Ferienwohnung weiß man auch nicht, ob man das bei gründlicher Recherche hätte besser machen können und was sind eigentlich Stand-by Plätze fürs Flugzeug - seit wann kann man die buchen? Ich kenne das nur, wenn man einen früheren als den gebuchten Flug nehmen möchte oder wegen Anschlussverspätung einen späteren nehmen muss, dann kommt man nur mit, wenn bei Boarding Ende noch etwas frei ist, aber das so buchen??
Also ich denke, der Bericht ist für dich eher ein Ansporn, die schönen Seiten zu entdecken und wenn man Ralfonsos Fotos anschaut, sieht es doch eigentlich wirklich super aus.
Ich bin jedenfalls nun um so mehr auf deinen Bericht gespannt und bin mir sicher, dass du einen tollen Urlaub erleben wirst. Auch Norwegen hat dir trotz des regnerischen Wetters gut gefallen, da gibt es sicherlich viele, die nur deshalb einen negativen Bericht geschrieben hätten.
serendipity:
Heute habe ich schweren Herzens meine Buchungen bei booking.com storniert - schweren Herzens, weil ich natürlich gerne drei Wochen Bella Italia genossen hätte - nicht so schwer, weil ich es für meinen Mann und unseren Hund tue.
Biszu schlägt sich tapfer, allerdings muss er öfter gebadet werden und auch fresstechnisch muss man sich oft etwas einfallen lassen - derzeit liebt er Pasta Carbonara, ich koche also für ihn, um kurz danach herauszufinden, worauf er jetzt steht ;D
Ich möchte und kann Peter damit nicht alleine lassen, denn der Hund war vor 17 Jahren meine und Jans Idee - wobei uns natürlich damals nicht ein solches Szenario im Kopf war.
Andrea:
Hart. Echt hart. Das schlimmste daran sind sicher nicht die Stornierungen, sondern das Bewusstsein, dass Biszu ihre letzten Monate erlebt. Das tut mir total leid und ich verstehe seeeehr gut, dass du alles Erdenkliche tust, um bei ihr zu sein und/oder ihr Freude zu bereiten. Lass dich herzlich drücken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln