Allgemeines > Reisen allgemein
Über Tripadvisor buchen
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 03. Januar 2017, 15:16:26 ---Aber bei booking zum Beispiel brauchten wir nichts anzuzahlen.
--- Ende Zitat ---
Bei Motels müssen wir auch so gut wie nie anzahlen, oder auch wenn ich einen Mietwagen direkt bei Alamo reserviere, fällt keine Anzahlung an. Aber Ferienhäuser haben sehr oft eine Anzahlung, egal ob in Schottland oder in Dänemark. Das meinte ich damit, ich glaube eigentlich nicht, dass das an Schottland liegt, sondern eher am "Objekt". Deswegen finde ich das nicht sonderlich ungewöhnlich, wenn Ihr für das Cottage eine Anzahlung leisten müßt, das wäre wie gesagt auch bei einem Ferienhaus auf Bornholm fällig gewesen.
Das einzige mir bekannte Ferienhaus ohne Anzahlung ist unser eigenes.... (bei uns kann man sogar kostenlos stornieren, wenn es nicht allzu knapp ist).
Andrea:
Das wird wohl so sein. Und gerade in Schottland werden die Häuser auch nur wochenweise vermietet (zumidest im Sommer), da ist ein spontanes Stornieren mit echten Verlusten verbunden. Man will den Ownern halt Sicherheit geben.
Für unser Ferienhaus auf Römö haben wir auch eine Anzahlung geleistet. Die Unterkünfte in den USA haben wir zu Teil auch sofort zahlen müssen.
Man kann die Betreiber verstehen, dass sie Buchungsportale doof finden, wenn sie so üble Stornobedingungen hinnehmen müssen, dass man noch kurz vor knapp kostenfrei storniern kann. Für uns als Urlauber erst mal gut, aber wenn die Preise nach oben gehen, um eventuelle Ausfälle auszugleichen, ist es wiederum mnicht so gut.
Ich habe übrigens noch mal nach unserer Cottage auf Tripadvisor geschaut. Die Owner haben reagiert und man kann nur noch bis März 2018 buchen. Bin gespannt, welche Preise die dann im Sommer 18 aufrufen werden - hoffentlich nicht deutlich weniger als wir jetzt bezahlen...
Michael:
--- Zitat von: Andrea am 03. Januar 2017, 15:16:26 ---Nein, ist es auch nicht. Aber bei booking zum Beispiel brauchten wir nichts anzuzahlen.
--- Ende Zitat ---
Booking.com nutze ich regelmäßig für die Übernachtungen auf meinen Fototrips und da wird sehr oft (eigentlich fast immer) die erste Nacht vorab der Kreditkarte belastet. Jetzt für den USA-Trip nächste Woche ist das bei zwei der drei Reservierungen, die ich gemacht habe, auch so.
Andrea:
Ach, dann war´s bei uns nur Zufall.
Rainer:
--- Zitat von: Michael am 03. Januar 2017, 16:25:07 ---und da wird sehr oft (eigentlich fast immer) die erste Nacht vorab der Kreditkarte belastet. Jetzt für den USA-Trip nächste Woche ist das bei zwei der drei Reservierungen, die ich gemacht habe, auch so.
--- Ende Zitat ---
Falls das Las Vegas Hotels sind: da ist das normal. Genau so, wie Du es beschreibst, die erste Nacht wird angezahlt. Ich würde auch vermuten, dass solche Portale wie Booking usw. diese Konditionen einfach nur durchreichen. Ansonsten muss ich ja zugeben, dass ich auch gerne mitkommen würde, aber man kann nicht alles haben. Bin sehr gespannt, was Du uns zu berichten hast, USA im Winter kenne ich noch nicht. Bist Du schon aufgeregt?! (Bestimmt!).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln