Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Weihnachtsgrüße und so ...

<< < (6/7) > >>

serendipity:
Jetzt bin ich doch neidisch!

So traumhaft schön könnte der Taunus sich auch zeigen  :)

Silv:
Hallo zusammen,

ich war in letzter Zeit nicht so ganz aktiv. :-[ Mein Papa wurde vor 2 Wochen an der Hüfte operiert. Er hatte schon einige Zeit vorher Schmerzen und wenn man dann so sieht, wie der Vater leidet.... Mich beschäftigt das ganz schön. Leider hat er die Narkose auch nicht ganz so gut verkraftet - er ist noch etwas durcheinander. Seit Freitag ist er in der Reha. Es wird zwar jeden Tag ein klein wenig besser, aber mir fehlt dadurch die Lust an einigen Dingen. Daher ist Weihnachten auch irgendwie an mir vorübergezogen....

Bei uns in der Nähe gibt es die Thermen- und Badewelt Sinsheim, da wollen wir an Silvester hin. Es ist bis 17.00 Uhr offen und danach gibt es einen gemütlichen Abend zuhause. Die Nachbarn sind ebenfalls daheim, so dass man vielleicht um Mitternacht noch ein Gläschen zusammen trinkt  :drunken:

Mir gefällt es hier im Forum auch sehr gut und wünsche daher allen einen guten Rutsch und für das neue Jahr 2017 alles Gute!

serendipity:
Liebe Silvia,
ich kann dich sehr gut verstehen, meine Mama hat damals ihre Hüfte mit 70 operieren lassen und die Reha verweigert - wir haben sie dann gemeinsam zuhause gepflegt und mit guten Physiotherapeuten ist sie zu wirklich neuem Leben - ohne Schmerzen - gewachsen. War ein langer Weg, aber ein positiver! Ich hoffe deinem Papa geht es auch bald besser und er kann seinen Lebensabend noch genießen.

Andrea:
Liebe Silvia!

Heikos Vater hat auch beide Hüftgelenke "neu", wobei sie beim ersten gepfuscht hatten. Er hatte immer Problem mit dem Bein, lebte ein paar Jahre damit. Dann passierte es: Beim Aufsammeln eines Fussels vom Boden sackte wieder einmal das Bein weg und er stürzte. Ergebnis: Hüfte ausgerenkt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus, wo er eine Vollnarkose bekam, damit das Gelenk wieder eingerenkt werden konnte. Das ganze passierte in den folgenden 2 Monaten drei mal. Dann bekam er ein neues Hüftgelenk und eine neue Gelenkschale. Eine schwierige OP von 8 Stunden Dauer und mit 12 Konserven. Da er schon 80 war, kam er anschließend ins Pflegeheim zum "Aufpäppeln". Reha gibt´s in der Altersklasse nicht mehr. Noch Tage nach der OP redete er wirres Zeug und sah Dinge, die nicht da waren. Er hat sich soweit erholt. Und das trotz schwachen Herzens.

Ich bin überzeugt, dein Vater erholt sich auch bald. Die Ärzte von Heikos Vater meinten, dass in dem Alter der restlose Abbau der Narkose deutlich länger dauert und dass man noch Monate nach der OP durchaus schlapp sein könne. Es braucht Zeit, bis alles restlos verarbeitet ist.

Alles Gute für deinen Paps!

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 28. Dezember 2016, 23:28:28 ---Da er schon 80 war, kam er anschließend ins Pflegeheim zum "Aufpäppeln". Reha gibt´s in der Altersklasse nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Wieso soll es keine Reha mit 80 geben?? Mein Vater hat seine "letzte" Hüfte vor 5 Jahren bekommen - im stolzen Alter von 88 Jahren und hat anschließend 4 Wochen in stationärer Reha verbracht. Vor der Reha hat er auch vor Schwäche wirres Zeug erzählt, nach 4 Wochen war er so fit wie seit 20 Jahren nicht mehr. Er hat zwar standesgemäß herumgejammert, man hätte ihn so getriezt in der Reha, gab aber zu, dass es ihm ausgesprochen gut getan hätte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln