Allgemeines > Technik

Tablet gesucht

(1/7) > >>

Horst:
Ohne zeitliche Komponente bin ich auf der Suche nach einem Tablet.
Da einige von Euch sowas sicherlich im Einsatz haben könnt ihr mir vielleicht mit Eurem Wissen weiterhelfen.

Wozu will ich sowas:
-zum einen erhoffe ich mir auf Reisen vor allem bei der Navigation im Auto oder auch mit vorbereiteten pdf's als Papierersatz einen Kompromis zwischen meinen verwendeten Papierstapeln und dem Smartphone mit dem ich bisher diese Themen abgewickelt habe.
- ich übertrage oftmals vom Laptop etwas zum TV - der Laptop ist dann aber damit geblockt und ich möchte das gerne von einem alternativen Gerät zuspielen
- eventuell mal surfen/mailen - dazu brauche ich dann noch eine Tastatur dazu - mit tippen auf Touchscreen kann man mich weit jagen, das treibt mich schon auf dem Smartphone zur Verzweiflung.

Was soll es können:
- Kartensteckplatz damit man auf große Karten (ich denke so an 200GB) möglichst flüssig abspielen/zugreifen kann
- schnelle Datenverarbeitung (Video!)
- gute GPS Qualität
- HDMI Ausgang
- flüssiger Prozessor
Was muss es nicht können:
- Fotografieren - da ist mir die Qualität wurscht

Preis:
hängt von der gebotenen Leistung ab  ;)

Paula:
Hallo Horst, ich kenne mich nur mit dem iPad aus und das fällt leider flach wenn du einen Kartensteckplatz willst. Einen HDMI Ausgang hat es auch nicht, GPS ist aber hervorragend, das habe ich in USA zum Navigieren schon benutzt. Einen schnellen Prozessor hat es auch.

Horst:
Hat das ipad überhaupt irgendwelche Ein-/Ausgänge?

Michael:
Es hat nur einen Stecker, die "Lightning" Buchse. Darüber kannst Du es laden oder über Zubehör auch Datenein- Ausgabe betreiben. ZB. Gibt es einen HDMI Adapter, mit dem du das Displaybild auf ein HDMI fähiges Gerät bringen kannst.

Michael:
Falls es ein iPad werden sollte und du GPS haben willst, dann brauchst du die Variante in die man auch eine SIM Karte einlegen kann. Die WiFi-only Variante hat keine GPS Hardware verbaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln