Allgemeines > Technik

Tablet gesucht

<< < (6/7) > >>

Andrea:
Ach ja: Hier im Thread wurde auch schon Medion erwähnt. Sie gefallen nicht, auch wenn die wohl auch nicht schlecht sind

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 21. März 2017, 22:56:26 ---Ach ja: Hier im Thread wurde auch schon Medion erwähnt. Sie gefallen nicht, auch wenn die wohl auch nicht schlecht sind

--- Ende Zitat ---

Die Medions sind meistens noch "vom alten Schlag" und haben oft noch sowohl einen HDMI Out als auch einen SD-Card Reader, wer das braucht, ist da gut aufgehoben. Wenn es nicht gefällt dann gefällt es eben nicht, aber insgesamt bekommt man viel für sein Geld.

Andrea:
Heiko hat sich nun das Samsung Tablet bestellt. Er hat noch überlegt, ob er ein generalüberholtes nimmt (und ca. 60€ spart), aber die könnten alle leichte Beschädigungen aufweisen. Vermutlich wäre da nichts dran, aber er hat sich dann doch für Neuware mit voller Garantie entschieden.

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 04. April 2017, 10:02:06 ---Vermutlich wäre da nichts dran, aber er hat sich dann doch für Neuware mit voller Garantie entschieden.

--- Ende Zitat ---

Ich selbst habe da überhaupt kein Problem mit, generalüberholte (bzw. auch nur "gebrauchte") Waren zu kaufen, oft auch nur Ausstellungsstücke oder so, die gesetzliche Gewährleistung ist da selbstverständlich auch drauf. Anders herum wäre mir es nicht wert, für nur 60€ auf die Gewährleistung zu verzichten (aber das können Händler sowieso nicht, die müssen per Gesetz die Gewährleistung anbieten). Die ist bei Neugeräten 2 Jahre und bei Gebrauchtgeräten mindestens 1 Jahr, wobei viele Händler (u.a. auch Amazon) grundsätzlich 2 Jahre anbieten.

Ist das Tablet schon da, oder wartet Ihr noch auf die Zustellung? Es ist jetzt wahrscheinlich dieses Galaxy Tab A in der WifI Ausführung (also ohne LTE - oder doch mit LTE?)?

Andrea:
Genau, es ist das Tab A. Aber wir warten noch, da erst gestern Abend bestellt. Mit Wifi.

Die Gewährleistung wäre in der Tat ein Jahr gewesen. Das war auch nicht das Problem, mein Laptop ist ja auch generalüberholt gekauft worden. Aber ein Kratzer auf dem Display wäre dann schon sehr ärgerlich, auf dem Laptop passiert so etwas ja eher selten. Das hatte nur äußerlich leichte (kaum sichtbar) Schrammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln