Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA

<< < (8/15) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 13. Januar 2017, 20:17:37 ---So sah es im Lower Antelope Oktober 2015 aus:

--- Ende Zitat ---

Sicherlich gut besucht - aber erstens mal mindestens eine satte Null weniger, das sind nämlich allenfalls 50 Leute und nicht 500 - und im November bricht es ein und zwar heftig. Habe ich selbst erlebt, Page ist innerhalb von wenigen Tagen wie leergefegt. Und die Motelpreise brechen total ein.

Paula:

--- Zitat von: Rainer am 13. Januar 2017, 20:52:18 ---
--- Zitat von: Horst am 13. Januar 2017, 20:17:37 ---So sah es im Lower Antelope Oktober 2015 aus:

--- Ende Zitat ---

Sicherlich gut besucht - aber erstens mal mindestens eine satte Null weniger, das sind nämlich allenfalls 50 Leute und nicht 500 - und im November bricht es ein und zwar heftig. Habe ich selbst erlebt, Page ist innerhalb von wenigen Tagen wie leergefegt. Und die Motelpreise brechen total ein.

--- Ende Zitat ---

Wie ist denn im November das Wetter da?
Im lower antelope canyon war ich noch nicht, aber mir wären schon diese 50 zu viel, weiter vorne und weiter hinten sind ja bestimmt noch mal 50 oder mehr, da kann man kein einziges Foto ohne Menschen machen, ist ja ätzend!

Rainer:

--- Zitat von: Paula am 13. Januar 2017, 21:03:27 ---Wie ist denn im November das Wetter da?

--- Ende Zitat ---

Für die Zukunft kann ich das nicht vorhersagen (das gelingt auch Meteorologen nicht), wir hatten "Super Wetter"! Aber das ist sicherlich weder repräsentativ noch sicher. Wir hatten blauen Himmel, strahlende Sonne und angenehme Temperaturen (vielleicht bis zu 20 Grad C?). Aber es war früh dunkel, so ab 18.00 Uhr ging das ziemlich flott, noch vor halb sieben war es stockdunkel.

--- Zitat von: Paula am 13. Januar 2017, 21:03:27 ---da kann man kein einziges Foto ohne Menschen machen, ist ja ätzend!

--- Ende Zitat ---

Wenn ich ehrlich bin - mich interessiert das auch nicht. Jeder fotografiert das gleiche dort, immer den gleichen Slot, immer den gleichen Lichtstrahl. Ich würde da das 100.000-te identische Foto machen. So gerne ich unterwegs Fotos mache, aber solche Motive sind mir persönlich zu gekünstelt.

Michael:
Meine Urlaubszeit ist mir offen gesagt zu schade, um jetzt hier die "Beweisführung" bzgl.  der Besucherzahlen anzutreten und ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Für heute Abend haben wir uns ne Location in der Nähe von Page rausgesucht.

Morgen geht es dann nach Kanab, als Basis für Zion und Bryce.

Gute Nacht + bis demnächst.

serendipity:

--- Zitat von: Horst am 13. Januar 2017, 20:17:37 ---
--- Zitat von: Christina am 13. Januar 2017, 17:35:29 ---Das ist ja verrückt, dass es selbst zu dieser Jahreszeit an den Canyons so voll ist

--- Ende Zitat ---

So sah es im Lower Antelope Oktober 2015 aus:

Grüße Nach Page!

--- Ende Zitat ---

UFF!!!!

Das finde ich schon hammer (grenzwertig)! Wir waren 2012 dort, morgens erste normale Tour, da ich mit Peter gemeinsam gehen wollte. Wir waren damals 12 und es waren nur noch ein paar Asiaten mit einer Fotografen-Tour im Canyon, die haben halt gewartet, bis wir weg waren. Ich hatte überall genügend Zeit für Fotos, natürlich ohne Beams oder sonstiges Gedöns - aber es war ein absolutes Highlight - vielleicht das Schönste, was ich jemals gesehen habe - aber andere Locations z.B. der Studhorse Point haben mich mehr berührt, vielleicht, weil wir dort ganz alleine waren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln