Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA

<< < (9/15) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Michael am 13. Januar 2017, 21:46:08 ---Meine Urlaubszeit ist mir offen gesagt zu schade, um jetzt hier die "Beweisführung" bzgl.  der Besucherzahlen anzutreten und ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

--- Ende Zitat ---

Brauchst Du auch gar nicht, selbstverständlich kannst und sollst Du das machen, was Du für Dich für richtig hältst. Ich bin aber nun einmal bekanntermaßen ein Skeptiker und schon gar kein Freund solcher maßloser Übertreibungen (und da besteht nicht der allergeringste Zweifel, dass diese Zahlen um Faktoren übertrieben sind), die Dir irgendwer in welcher Absicht auch immer erzählt hat.

Für 500 Menschen müßten dann auch mindestens 10 (und nicht 2) knallvolle Reisebusse da stehen, eher sogar 20 Busse oder noch mehr, da nicht alle Busse gleichzeitig kommen und gehen. 500 Leute sind eine ungeheure Zahl und wer auch immer das warum behauptet - ich erlaube mir schlicht und ergreifend, das nicht ansatzweise zu glauben. Das ändert nichts daran, dass Du vor Ort in jedem Fall die Entscheidung triffst, die Du für angemessen hältst und ich gehe auch nicht davon aus, dass Du Dir diese Zahlen ausgedacht hast. Nichtsdestotrotz hat sie sich jemand ausgedacht, warum auch immer, aber es ist ganz offensichtlich total übertrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

serendipity:

--- Zitat von: Michael am 13. Januar 2017, 21:46:08 ---
Morgen geht es dann nach Kanab, als Basis für Zion und Bryce.

--- Ende Zitat ---

*freu*  Habt ihr zufällig den Besuch der Subway auf dem Programm?  :)

Flicka:
Ich glaube, wenn man in Ruhe Fotos machen will, ist es wurscht, ob da 50 oder 500 Leute pro Stunde in einem Slot-Canyon um einen rumwieseln. Den Zauber eines solchen Canyons würde ich auch gerne genießen, wenn ich ihn für mich alleine habe, das gilt völlig unabhängig von den Fotos.

Bei uns waren es damals  - 2007 - sicher noch keine derartigen Pilgerströme wie auf dem Foto, aber ich fand den Besuch im Upper Antelope Canyon regelrecht stressig. Ich wollte gucken, ein paar Fotos machen, keine Menschen im Bild haben, selbst nicht anderen Menschen durchs Bild trampeln und musste rechtzeitig wieder draußen sein. Da war kaum Zeit, den Canyon wirklich zu genießen. Am Nachmittag hatten wir im Lower Canyon dann deutlich mehr Zeit und weniger Andrang, das hat uns schon besser gefallen.

Ich glaube, ich wäre bereit, für Ruhe und Genießen-Können auch ordentlich zu zahlen, käme aber natürlich auf den Preis an.

Michael:

--- Zitat von: serendipity am 13. Januar 2017, 22:01:57 ---*freu*  Habt ihr zufällig den Besuch der Subway auf dem Programm?  :)

--- Ende Zitat ---
Nein, den nicht, aber wir haben was anderes in Planung, etwas außerhalb, was bissl weniger bekannt ist und wo man Neoprenanzüge braucht, um hin zu kommen. Das steht und fällt aber mit dem Wasserpegel in den nächsten Tagen. Abwarten... :-)

serendipity:
Ich drück die Daumen - ohne Neopren  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln