Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 13. Januar 2017, 22:44:48 ---Und das weiß ich eben nicht, wie weit wir von "Hochsaison" entfernt sind.
--- Ende Zitat ---
Rein preistechnisch ungefähr um Faktor(!) acht(!!). Im Sommer kosten die gleichen Motels, die jetzt "paarunddreißig" Dollar kosten, inzwischen 250$ und mehr. Im usa-reise Forum gibt es einen Thread, wo (zu Recht) gejammert wird, dass Page in der Saison unbezahlbar geworden ist. Dagegen sind die aktuellen Preise ein Witz, so billig habe ich noch nie in den USA übernachtet - und das dann auch noch in Page...
Andrea:
Ein Grund mehr, da JETZT hinzureisen. Das wird sich herumsprechen oder hat es schon getan. Nächstes Jahr wird man diese Preise vermutlich nicht mehr erzielen. Es sei denn Trump vergrault auch noch den letzten Touri.
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 13. Januar 2017, 22:49:54 ---Ein Grund mehr, da JETZT hinzureisen. Das wird sich herumsprechen oder hat es schon getan. Nächstes Jahr wird man diese Preise vermutlich nicht mehr erzielen. Es sei denn Trump vergrault auch noch den letzten Touri.
--- Ende Zitat ---
Glaube ich nicht - diese Preise sind in Page immer schon ganz unten gewesen. Die Preise in der Saison sind seid gut 5 Jahren "im Eimer", aber für den Winter hat das bislang nicht die geringste Konsequenz gehabt. Man darf nicht vergessen: Winter bleibt Winter. Und es gibt offensichtlich (leider) viel zu viele Touristen, denen die Preise egal sind. Und letzteres ist das eigentliche Problem, nicht die Tatsache, dass im Winter tote Hose ist. Es gibt einfach zu viele "schmerzfreie" Touristen (viele Asiaten inzwischen, aber durchaus auch viele Amerikaner, die nach wie vor die mit Abstand größte Zahl an Touristen darstellen), die solche Preise zahlen.
Das hat auch mit der Mentalität der Amerikaner zu tun, relativ kurze Urlaube zu verbringen. Unsereins fliegt (wenn schon, denn schon) mal eben für 2 oder 3 Wochen in die USA. Das sind unglaubliche Zeiten für die meisten Amerikaner - die dann aber, wenn sie mal verreisen, vom "Feinsten" verreisen und solche Preise bezahlen. Und nicht auf den Winter ausweichen - wozu? Das ist unser (deutsches) Interesse, aber deutsche Urlauber sind nach wie vor relativ wenige in den USA (auch wenn sich das für uns subjektiv anders darstellen mag, aber es macht nur 2 Prozent o.ä. aller Touristen in den USA aus).
serendipity:
--- Zitat von: Rainer am 13. Januar 2017, 22:30:38 ---Liegt eigentlich Schnee im Zion? Wäre zumindest theoretisch möglich, der Zion liegt auch einigermaßen hoch.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, man darf durchaus mit Schnee im Zion und Bryce rechnen - ich mag Fotos von dieser Jahreszeit dort, da ich sie selbst ja erst einmal nicht erleben werde :)
Andrea:
Und wie ich Michael kenne (und auch Raik macht superschöne Bilder, guck mal nach seinen Norwegenbildern, Gabi!) findet der wieder ganz besondere Ansichten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln