Allgemeines > Reisen allgemein

Schlechtwetter-Versicherung

<< < (2/2)

Michael:

--- Zitat von: Birgit am 22. Januar 2017, 19:10:56 ---Könntet ihr euch das vorstellen? Was meint ihr, wer würde ein solches Produkt wollen und zu welchen Bedingungen?

--- Ende Zitat ---

Vorstellen kann ich mir vieles, ob ich es gut finde, ist eine andere Sache. ::)
Sicher würde das Anhänger finden. Als potentieller Kundenkreis fallen mir spontan die ganzen Sparbrötchen ein, wie man sie bspw. aus anderen (USA-)Foren kennt.

Trotzdem hat mich die Idee beschäftigt und ich habe mich gerade gefragt, ob es sowas auch ungekehrt gibt bzw. in einer Form, in der man das abzusichernde Wetterereignis frei wählen kann. Also z.B. dass man sich auch dagegen absichern kann, wenn es nicht regnen sollte. Das wäre dann ja wirklich interessant.  :D

An der Umfrage habe ich gerne teilgenommen.

Birgit:
Sowas gab es wohl auch in Deutschland schon...

https://www.allianzdeutschland.de/gegen-schlechtes-wetter-gewappnet-reisewetterversicherung/id_74530124/index

Was dort dazu steht, fand ich nicht unplausibel: Wer auf gutes Wetter Wert legt, sucht sich weltweit Reiseziele raus, bei denen die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter hoch ist. Wer in der Nebensaison reist, der weiß auch, dass er für den günstigeren Preis mit großer Wahrscheinlichkeit schlechtes Wetter in Kauf nehmen muss.

Und gäbe es für die Regenzeit in Thailand eine solche Versicherung, wäre sie vielleicht so teuer, dass man besser gleich an einen anderen Ort fährt.

Blieben noch die "weiß man nicht"-Fälle: Jemand will nach NYC oder Paris oder nach Borkum...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln